7EVEN SINS – KW 50

Eine neue Woche, ein neuer Montag. Es ist also wieder Zeit für die 7 Sünden. Und das sind diesmal unsere Top 7 der vergangenen Woche.

Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Ich halte mich selten wirklich an Zeiten und schaffe es somit so gut wie nie pünktlich zu sein. Ich drehe mein Handgelenk, schaue lässig auf die Uhr und habe auch schon im gleichen Moment wieder vergessen, wie spät es ist. Meine Mutter sagte mal, dass ich in meiner eigenen Zeit lebe. Deswegen behaupte ich wohl auch noch immer, ich sei zarte 27 Jahre jung. Wie auch immer. Trotzdem sind Uhren ein für mich nicht wegzudenkendes Accessoires. Und genau deswegen stelle ich euch heute schon wieder eine Uhr vor. Dieses schlichte, aber wunderschöne Teil von Marc Jacobs (verdammt, der macht aber auch echt gute Sachen!). Aktuell sogar für „schlappe“ 175 Euro zu haben.

MJ-Uhr

Ihr wisst ja, dass ich aktuell noch immer auf der Suche nach einer neuen Fototasche bin. Dabei bin ich auf dieses Weekender-Täschchen gestoßen. Zugegeben, immer noch keine Fototasche, aber ich find die trotzdem klasse! Und für 29 Euro ein absolut fairer Deal!

Weekender

Die, die mich kennen wissen, dass meine Lippen süchtig sind. Schon seit 100 Jahren. Mindestens. Ich achte peinlich genau darauf, dass meine Lippen immer schön geschmeidig sind und bin somit den halben Tag damit beschäftig, zu schmieren, was die Nivea hergibt. Mache ich das nicht, bekomme ich Herpes. Das ist einfach so und ich kann es auch nicht ändern. Aber ich kann es verhindern. Gegen die ganz normale Nivea-Creme kommt keine andere Creme oder Lippenbalsam an. Aber ich habe etwas gefunden, was ihr wirklich sehr nah kommt. Das lustige Lipbalm-Ei von EOS. Anfangs war ich recht skeptisch ob des Preises, habe mich dann aber doch breit schlagen lassen und mir für schlappe 10 Euro so ein Ei zugelegt. Und ja, zehn Euro ohne Versand sind viel – aber das Teil ist einen Preis wirklich wert. Es riecht toll, es schmeckt gut und es fettet wirklich super, ohne dabei alles zu verfetten. Sowas ist wichtig! Solltet ihr also noch auf der Suche nach guter Lippenpflege sein, probiert eines der momentan in Deutschland erhältlichen 5 EOS-Lippeneier mal aus. Bereuen werdet ihr es sicherlich nicht. (Und ja, Lippeneier klingt komisch. Ich weiß das wohl!)

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 18.37.38

Als nächstes möchte ich euch etwas zeigen, dass ich echt total witzig und klasse finde. Den Kameraobjektiv-Becher von Canon. Die Idee ist einfach genial. Da ich allerdings meinen Kaffee ausschließlich aus kleinen Tassen trinke (auch wieder so eine Macke von mir), werde ich den Becher nicht zum Trinken verwenden. Aber als Vase macht der Objektivbecher eine ausgesprochen gute und stylische Figur.

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 18.55.53

Das schlimmste am Winter sind, neben dem Wetter, UGG-Boots. So sehr ich mich auch anstrenge, aber diese Yeti-Treter sind einfach nur gruselig. Wenn ich die (meistens) dicken Kinder in den Dingern vor mir gehen sehe, möchte ich sie am liebsten ganz doll drücken und trösten. Mir tut das so unendlich leid, dass die gezwungen werden, diese Boots zu tragen. Das macht doch niemand freiwillig! Und genau deswegen möchte ich euch eine – wie ich finde – schickere Wintervariante zeigen. Steve Madden hat schlichte und total schicke Boots auf den Markt gebracht. Oder etwa nicht!?

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 19.17.14

Und schon kommen wir zu meinem neuesten Fashionstreich! Da ich immer so schnell friere und dann als Eisblock ins Bett steige, hat meine Freundin mir nun einen Wohnmantel gekauft. Ich trage also aktuell eine riesige Flausche-Decke mit Ärmeln. In Leopardenlook! Bäm! Gerade erhältlich bei Lidl – und allen Frostbüddeln wärmstens ans Herz zu legen.

Bildschirmfoto 2013-12-16 um 19.35.53

Und auch heute heißt es wieder Boxen auf und hebt die Hände! Denn natürlich haben wir auch diese Woche wieder eine Playlist für Euch zusammengestellt. Diesmal hat sich sogar eine Acoustic-Version eingeschlichen. Hoppala! Den Mokkamix Vol. III.

mixtape_mokka

Be first to comment