Analoge Fotografie: Doppelbelichtung von Davis Ayer

Lifestyle. Design. Photography. Die Arbeiten des Texaners Davis Ayer sind ziemlich speziell und ganz anders als die anderen analogen Aufnahmen, die wir bisher hier so vorgestellt haben. Ayer ist (offensichtlich) ein Spezialist auf dem Gebiet der Doppelbelichtung und entwickelt seine Fotografien sogar noch selbst von Hand.

Ich habe mich auch mal in der Doppelbelichtung versucht, allerdings sahen meine Ergebnisse nicht mal annähernd so wunderbar aus, wie die des Fotografen Ayers. Ihr wisst, bei der Doppelbelichtung wird ein Foto aufgenommen, der Film aber nicht weitergespult, um dann ein weiteres quasi darüber zu legen.  Die Kunst bei dem Verfahren ist, dass es nicht passiert, dass der Film überbelichtet wird. Das zu können macht euch aber noch nicht zum Spezialisten – Ayer legt mehrere Aufnahmen übereinander und setzt gekonnt Licht sowie Chemikalien beim Entwicklungsprozess ein.

Davis_Ayer_Photography2

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography3

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography4

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography5

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography6

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography7

©Davis Ayer

 

Davis_Ayer_Photography8

©Davis Ayer

 

Wenn ihr weitere Werke des Fotografen sehen mögt, dann schaut mal auf seinem Tumblr-Account. Wer gern einen Ayer sein Eigenen nennen möchte, der besucht seinen Webshop.

(via) // all images by Davis Ayer

Be first to comment