[Anzeige] Greenpeace X Ein Plan, uns alle zu knechten

Seit dem es Mokkaauge gibt, versuche ich, dass dies hier ein Ort der Heiterkeit ist. Nur selten wedel ich mit dem mahnenden Finger und schreibe über politische Themen. Manchmal lässt sich dies allerdings nicht vermeiden. Manchmal zuckt mein Finger eben doch und ich haue in die Tasten, um den einen oder anderen Leser auf Missstände hinzuweisen oder um Unterstützung zu bitten. So auch in diesem Fall:

Vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen arbeiten Konzernlobbyisten daran, unsere demokratischen Entscheide auszuhebeln. Die Handelsabkommen TiSA, TTIP und CETA bedrohen unsere Umweltstandards und wir sollen das einfach so akzeptieren. Die Folgen würden in nahezu allen Bereichen unseres Lebens spürbar werden. Von der Landwirtschaft bis zu den Finanzmärkten, vom öffentlichen Dienst zum Klimaschutz.

Das Video zur Kampagne in Anlehnung an Herr der Ringe:

Wenn wir uns jetzt nicht gegen TiSA, TTIP, CETA und andere gefährliche Freihandelsabkommen wehren, geht das grüne Zeitalter zu Ende, noch bevor es begann. Und ehrlich gesagt möchte ich das keinesfalls. Deswegen möchte ich euch bitten, euch mit dem Thema auseinander zu setzen und die Petition zu unterzeichnen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Be first to comment