Beeindruckende Bike Racks von Manuel Rossel

Ich habe schon immer Menschen bewundert, die ihr teurers Fahrrad nach dem Arbeitstag einfach die Treppen hochgeschleppt haben, um es dann an die Wand zu hängen. Auf mich übt das eine sehr spezielle Faszination aus. Es machte immer einen sehr sportlichen Eindruck, denn schließlich schleppt man ja nicht unbedingt jedes 2 Mark Fuffzig Rad die Treppen rauf und hängt es sich erst Recht nicht an die Wand. Nein, es sind immer teure Räder, die da so viel Wärme und Zuneigung erhalten – ergo muss der Radbesitzer sportlich sein, da er sich eben ja auch für ein olles Rad hätte entschieden und sein Geld lieber für Essen oder Taxifahrten ausgegeben. Ich schweife ab.

Die Möbel des chilenischen Designers Manuel Rossel bieten jedenfalls eine stilsichere Alternative zur Radaufhängung. Er baut einfach Möbel, die so konstruiert sind, das man sein geliebtes Rad eben genau in diese integrieren kann. Das, meine Lieben Radfahrer, würde mich noch viel viel mehr beeindrucken. Geil!

Bike_Rack_Rossel2

Bike_Rack_Rossel3
(via)

Be first to comment