“Belly Off 3″ – Blogger nehmen ab! (Woche 3) #boff3

Heute ist wieder dieser fiese Tag der Entscheidung. In der ersten Woche war ich noch ein kleines Stückchen mit meiner Selbstdisziplin unzufrieden – die letzte Woche allerdings lief dagegen schon etwas flauschiger. Das Hungergefühl hat sich inzwischen meinem Plan angepasst und brüllt mir nicht mehr ständig versaute Sachen ins Ohr. Die Zwischenmahlzeiten, letzte Woche noch in Form von Magerquark mit Marmelade, brauche ich inzwischen gar nicht mehr. Stattdessen ist das jetzt mein Frühstück und hat das Brötchen ersetzt. Mittags gibt es dann nach wie vor einen köstlichen Salat von der Theke in der Kantine, mit Dressing, Nüssen und all das, was meinem Magen Arbeit verschafft. Abends esse ich meist immer noch etwas, dass man eigentlich nicht auf einem Diätplan finden sollte. Lasagne, Spaghettis, Pizza – alles, was mein Herz begehrt. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich eben nur noch die Hälfte esse.

Vor jeder Mahlzeit gibt es die XLS-Blocker: Vor der Mittagssnackerei haue ich mir zwei Appetitzügler rein und abends vor den Nudeln und Co. gibt es zwei Kohlehydratblocker. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich positiv von den kleinen Pillen überrascht bin. Ich gehöre ja zu den Kandidaten, die sich jeden Tag wiegen (ich weiß, soll man eigentlich nicht). Die gesamte letzte Woche hatte ich, trotz Alkohol und Schlemmerei, nicht einen Tag dabei, der keinen Gewichtsverlust angezeigt hat. So macht das Abnehmen schon echt Spaß. Insgesamt habe ich nun in der letzten Woche 2,1kg verloren. Macht einen Gesamtverlust von 3,6kg. Ich weiß, damit lässt sich noch nicht im Schwimmbad flanieren, aber der Weg scheint zumindest schonmal der richtige zu sein…

Alkohol gibts trotzdem! Will ja nicht leben, wie ein Fisch..!

Alkohol gibts trotzdem! Will ja nicht leben, wie ein Fisch..!

Die Fakten:
Start: 76,1 kg (BMI 28,0)
2. Woche: 74,6 kg (BMI 27,4)
3. Woche: 72,5 kg (BMI 26,6)

Und wie schauts bei den anderen aus?

  • Antworten Januar 29, 2013

    Antje

    3,6 kg in zwei Wochen! Das ist voll unverschämt! Tz … 😀

    • Antworten Januar 30, 2013

      Mokkaauge

      Ne ne, super ist das. Nicht unverschämt! 🙂

  • Antworten Januar 29, 2013

    Vorstadtprinzessin

    2,1 kg in einer Woche! Du Sau! 😀 Diese Pillen scheinen ja echt gut abzugehen. Winkelsen hat ja auch schon über 3 Kilo meine ich abgenommen… hmmmm

Leave a Reply