„Belly Off 3“ – Blogger nehmen ab! (Woche 4) #boff3

Wenn man sich das Artikelbildchen anschaut, könnte man schon denken, dass ich ziemlich gefrustet bin, wegen des Ergebnisses aus der letzten Abnehmwoche. Immerhin sind es 0,9 kg mehr – ja, das weiß ich wohl. ABER, ich habe mit mehr Zuwachs gerechnet. Ganz ehrlich, die letzte Woche war geprägt von gutem, spätem Essen. Am Wochenende hab ich mir fröhlich Gin und Ouzo hinter die Bürste gepfeffert und ich habe mal nicht so sehr auf meine selbstauferlegten Regeln geachtet. Was das soll? Na, ganz einfach – das ist ein sehr pfiffiger Plan. Ich trickse nämlich meinen Körper aus! Hab neulich in einer Frauen-Fachzeitschrift gelesen (ja, ich war beim Arzt), dass es total tricky ist, wenn man seinem Körper nach einer Weile Fettabstinenz mal wieder etwas Gutes tut. So schaltet er nicht auf Sparflamme und die Pfunde purzeln nach dieser Woche sehr viel besser. Naja, so oder so ähnlich stand das da wohl…Ich denke jedenfalls, das wollte mir die Frauen-Fachzeitschrift sagen. So stand es zwischen den Zeilen.

Und deswegen habe ich in der letzten Woche mal wieder etwas fettiger gegessen, um in dieser Woche wieder alles runterzuschrauben. Ob dieser Plan tatsächlich aufgeht, oder ob ich mich um eine Woche zurückgeschmissen habe, kann ich natürlich heute noch nicht sagen. Aber ihr werdet es spätestens nächsten Dienstag erfahren. Und wenn das klappt – dann werde ich wohl die erfolgreichste Ernährungsexpertin aller Zeiten. Denke ich..

Die bitteren Fakten sehen aktuell also so aus:
Start: 76,1 (BMI 28,0)
2. Woche: 74,6 kg (BMI 27,4)
3. Woche: 72,5 kg (BMI 26,6)
4. Woche: 73,4 kg (BMI 27,0)

Und die anderen? Sagt schon, wie schauts denn bei euch so aus?

  • Antworten Februar 8, 2013

    Lui

    Versuch mal Almased! Das ist das guuuut! Schmeckt zwar nicht, aber funktioniert!

    • Antworten Februar 9, 2013

      Mokkaauge

      Uääh, duese Variante hatte mein Arbeitskollege für seine Diät gewählt und in dieser Zeit unglaublichen Mundgeruch! Neee neee, Du. Nächste Wiche schaut’s wieder besser aus. Ganz sicher! 😉

  • Antworten Februar 7, 2013

    Antje

    Also gehört/gelesen habe ich das schon öfters. Sehr heldenhaft, das für uns alle zu testen! 😀

    • Antworten Februar 8, 2013

      Mokkaauge

      Ach, da bin ich doch echt Kumpel! Sollte es aber nicht klappen, brauche ich dann aber womöglich viele warme Worte und Zuspruch… 🙂

Leave a Reply