Blaue Fotografie – by Caras Ionut

Würde man mich fragen welches meine Lieblingsfarbe ist, ich könnte die Frage nicht beantworten. Aber Blau ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Blau steht für die Treue – Vergissmeinnicht sind blau, englische Bräute tragen blaue Schleifen an ihrem Hochzeitskleid und auch der Stein im Verlobungsring ist meist blau. Der Fotograf Caras Ionut hat noch eine weitere Beziehung zu der beliebten Farbe – er ist nämlich Seemann. Vor knapp 7 Jahren jedoch entdeckte er die Liebe zur Fotografie. Und auch hier zieht sich der blaue Faden durch seine Arbeit – er färbt seine Aufnahmen mittels digitaler Bidlbearbeitungsprogramme einfach in alle verfügbaren Blautöne. Und das wiederum schafft eine ganz neue Sichtweise auf die hier zusehenden Landschaftsaufnahmen.

 

 

 

 

 

via 

Be first to comment