Bridget Jones Baby X Gewinnspiel zur DVD Veröffentlichung

Bridget Jones und ihre Tagebücher sind inzwischen kult. Und auch ich bin mit dem Bridget-Virus seit der ersten Stunde infiziert. Mir gefiel schon damals der Gedanke, dass ich mit meiner Tolpatschigkeit und meinem Gespür für Fettnäpfchen, nicht alleine auf dieser Erde herumstakse. Vergangenen Donnerstag war es dann endlich soweit und der 3. Teil der Bridget Jones Reihe „Bridget Jones Baby“ ist auf DVD/Blu-Ray erschienen. Ich hatte es mir auf der Couch gemütlich gemacht, Knabberkram auf dem Tisch platziert, ein Gläschen Wein in der Hand und dann ging er los, mein persönlicher kleiner Bridget-Abend.

Inhalt:
In BRIDGET JONES‘ BABY lässt Hollywood-Star Renée Zellweger („Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“) als leicht verschrobene Sympathieträgerin kaum ein Fettnäpfchen im Single-Alltag aus. An ihrer Seite auf keinen Fall fehlen darf natürlich Colin Firth („The King’s Speech“) alias Mr. Mark Darcy. Neu gesellt sich Frauenschwarm Patrick Dempsey („Grey’s Anatomy“) zum Cast und sorgt für reichlich Gefühlschaos in Bridgets ohnehin schon bewegtem Leben. Der dritte Teil der kultigen Komödie basiert auf den Kolumnen von Helen Fielding, Autorin der „Bridget Jones“-Reihe, die gemeinsam mit Emma Thompson und Dan Mazer („Da Ali G Show“, „Das hält kein Jahr“) auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Sharon Maguire, die bereits „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ zum Welterfolg verhalf, führt hier erneut Regie.

Trailer Bridget Jone´s Baby:

Fazit:
Ich war ehrlich aufgeregt und voller Vorfreude. 1,5 Stunden, in denen ich vor lauter Lachen kaum zu Atem gelangen wollte. Aber so, wie es mir beim ersten Teil erging, war es leider nicht ganz. Und auch wenn Sharon Maguire, bei diesem Film erneut Regie führte, reichte dieser Teil ebenfalls nicht an „Schokolade zum Frühstück“ heran. Aber es ist, wahrscheinlich wie bei jeder Fortsetzung so, dass die Nachfolger nunmal nicht an das Debüt anknüpfen können. Mir fällt tatsächlich kein einziger Film ein, bei dem ich jemals einen weiteren Teil großartiger fand, als den Ersten.

Gewinnspiel:
Da es sich hierbei aber um meine ganz persönliche Meinung handelt und ich gern eure Sichtweise auf den 3. Film der Bridget Jones Reihe kennen würde, verlosen wir 1x 2 Pakete zum Film. Folgendes erwartet euch:

1x die DVD + einen exklusiven Brdiget Jones Trinkbecher
1x die Blu-Ray + einen exklusiven Bridget Jones Trinkbecher

 


Alles was ihr dafür tun müsst, ist uns bis zum 14. März 2017, 20 Uhr mitzuteilen, was euch an den Bridget Jones Geschichten gefällt. Was mögt ihr an den Filmen, was mögt ihr an Bridget, seid ihr im Team Marc oder eher im Team Daniel. Wie findet ihr, dass Hugh Grant in dieser Buchverfilmung nicht dabei ist oder oder oder – lasst uns einfach ein bisschen plaudern. Unter allen Kommentatoren werden dann am 14. März per Zufallsgenerator 2 Gewinner ausgelost und per E-Mail von uns benachrichtigt. Ich freue mich auf Eure Antworten!

  • Antworten März 14, 2017

    Verena

    Bridget Jones ist die leibhaftige Verkörperung der Tatsache, dass alles schiefgehen kann, es aber irgendwie auch immer weitergeht. Letzteres aber vor allem auch, weil Bridget trotz allem nie alleine ist und sich vor allem auf Mr. Darcy verlassen kann. Ich sollte mal eine Lanze für zuverlässige Männer brechen, auch wenn sie vielleicht langweilig sind…

  • Antworten März 13, 2017

    Iris

    Bridget ist eine so liebenswürdige Person, richtig witzig und manchmal so tollpatschig!
    Teil 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsfilmen! Teil 3 habe ich leider im Kino verpasst und würde mich deshalb sehr über den viFilm freuen… Der Trailer zum Film hat mich schon so neugierig gemacht! Vielleicht habe ich ja Glück und kann den Film bald schauen 🙂
    Grüße von Iris

  • Antworten März 13, 2017

    Kathrin

    Ich bin ein absoluter Bridget Jones-Fan! Alle Filme sind einfach so witzig und Bridget ist so liebenswert chaotisch!
    Ich bin ein großer Fan aller Männer, alle haben ihren besonderen Charme… Wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich aber eher im Team Marc. Ich würde mich sehr über die BluRay oder DVD freuen und auch der Trinkbecher ist super wizig 🙂
    Kathrin

  • Antworten März 12, 2017

    Sofia

    Ich liebe die Bridget Jones Geschichten, weil Sie so schön chaotisch sind und dennoch liebevoll 🙂 viele Situationen erinnern auch an mein chaotisches Leben sodass ich oft lachen muss, welche ähnlichen Situationen Bridget Jones erlebt, die ich auch schon mal hatte 🙂 Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mir den letzten Teil anzuschauen, probiere ich mein Glück bei der Verlosung 🙂

    Viele liebe Grüße!

    Sofia

Leave a Reply