Burning House – ein musikalisches Gipfeltreffen von Chief Excel & Hervé Salters

Heute begebe ich mich mal ins Neuland. Und das fühlt sich gut an. Wir begeben uns nämlich auf eine musikalische Reise. Sie führt von Hip Hop über Funk zu ansteckenden Clubsounds bis hin zum Jazz. Ja, ihr habt richtig gelesen. Jazz! Und das ist absolutes Neuland für mich. Jazz habe ich bisher nie verstanden – es gab mir auch einfach nichts. Am 11. 10. veröffentlichen „Burning House“ ihr gewagtes Projekt mit dem Titel „Walking Into A Burning House„!

Burning House, das sind Chief Excel (Blackalicios) und der Tastengott Hervé Salters (General Elektriks). Sie entführen uns mit dem in Paris, San Francisco und Berlin aufgenommenem Album an einen Ort, an dem Kreativität und Freiheit herrscht. Was ich damit meine, hört ihr am Besten in dem unten beigelegten Soundcloud-Mixtape, den die beiden uns zur Verfügung gestellt haben. Schmeißt die Boxen an und geht mit uns auf eine Reise. Mich hat es dem ganzen Neuland näher gebracht – da kommt am 11. etwas Großes auf uns zu. Was meint ihr?

Im Mix:
Frantic Moments – by Eddie Hazel
Take Two And Pass – by Gangstarr
Interlude – by Ramelizee
Beat Bop – by Ramelizee vs. K-Rob
Water No Get Enemy – by Fela Kuti
Water No Get Enemy feat. Femi Kuti, D’angelo & Macy Gray – by Soulquarians
Interlude – by Jean-Michel Basquiat
Cavern – by Liquid Liquid
Somebody Up There Likes You – by Simple Minds
Once In A Lifetime – by Talking Heads
Planet E – by Kc Flight
It’s Alright feat. Jay Z – by Memphis Bleek
The Ballad of Dorothy Parker – by Prince
(You Caught Me) Smiling – by Sly & The Family Stone
Season of the vic feat. Justin Warfield – by QD III
Jazz Thing Remix – by Gangstarr
Blue Pepper (East Side of the Blues) – by Duke Ellington
Snakeskin Garter – by Manfred Mann
Drums of Dath Pt. 2 feat. Mike D by UNKLE
Why Says a Funk Band Can’t Play Rock Music – by Funkadelic
Lesson 1 (G.L.O.B.E. and Whiz Kid – Play That Beat) – by DOUBLE DEE & STEINSKI
Zoom zoom zoom – by The Sunny Siders
Zoom Beat Segway – by Unkown
One Man Band (Play All Allone) – by Monk Higgins
Get Retarded – by Mc Ez & Troup
Anti Love Song – by Betty Davis
Revitalise feat. Soulson – by The Nextmen

Be first to comment