Cro MTV UNPLUGGED – Gold, Tour 2016 & neue Single im Oktober

Cro gets Gold: nur wenige Wochen nach Release des Albums „Cro MTV Unplugged“ sowie der Single „Bye Bye„, erzielt der Mann mit der Pandamaske Gold-Status. Das Album wurde inzwischen über 100.000 und die Single über 200.000 mal verkauft. Damit zählen „Cro MTV Unplugged“ sowie die erste Singleauskopplung schon jetzt zu den erfolgreichsten Erscheinungen in diesem Jahr! Und schon steht die zweite Single aus dem Album in den Startlöchern. „Melodie“ erscheint am 23. Oktober und wird schon jetzt als ein orchestraler Hit „kanyeschen“ Ausmaßes gehandelt.

Unplugged_CRO_2

Wer nicht das große Glück hatte, bei der Aufzeichung im Ludwigsburger Scala mit Cro dabei gewesen zu sein, darf sich nun auf eine ausgedehnte Unplugged-Tour freuen. Und wer als Erster Details zu Städten und Locations erfahren möchte, oder sich „Early-Bird-Tickets“ sichern will, der klickt schnell hier.

Cro veröffentlichte Anfang Juli diesen Jahres – nur dreieinhalb Jahre nach seinem Debut und mittlerweile 5-fach mit Gold ausgezeichnetem Album „Raop“ – als bisher jüngster Künstler sein MTV Unplugged Album. Und auch sein drittes Album ist eine Erfolgsgeschichte: “Cro MTV Unplugged” stieg aus dem Stand von Null auf Eins in die offiziellen deutschen Album Charts ein. DVD & Blu-ray erreichten Platz #1 der offiziellen deutschen Video Charts,  die erste Singleauskopplung “Bye Bye” enterte die Spitzenposition der offiziellen deutschen Single Charts. „Bye Bye“ schaffte es bis an die Spitze der Airplay Charts, inkl. Platz #1 der New Entry Airplay Charts, Platz #1 der Mainstream Airplay Charts, Platz #1 der Jugend Airplay Charts & Platz #1 der deutschsprachigen Airplay Charts.

Unplugged_CRO_3
(Foto Credits: Delia Baum)

Be first to comment