Crowdfunding: Kinder entdecken Design

Kampagne! Würde ich doch bloß erst jetzt zur Schule kommen… Dann würde ich mich in jedem Fall über die neue Crowdfunding-Kampagne des deutschen Design Museums freuen und alles und jeden mobilisieren, damit die Kampagne viele Unterstützer findet. Da ich allerdings schon ein paar Wochen aus der Schule raus bin, gilt es sich nun für andere Kinder zu engagieren.

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 10.59.46

Unter dem Namen „Kinder entdecken Design“ möchte das deutsche Designmuseum verschiedene Design-Workshops für Kinder in Frankfurter Schulen anbieten. Die Kinder werden bei ihren Designprozessen von Anfang bis Ende (Idee bis Fertigstellung) von namhaften Designern und Designpädagogen unterstützt. Mehr kreative Kitzelei ist meiner Meinung nach kaum möglich. Mit diesen Workshopreihen sollen die Schüler für das Thema Design sensibilisiert und die kreativen Potentiale aktiviert und gefördert werden. Dass das für die Kinder nur Vorteile birgt, um Verständnis für Kreativität, Raum und Gestaltung zu erlernen, dürfte wohl jedem klar sein.

Wer diese Kampagne ebenfalls unterstützen mag, der darf das sehr gerne hier tun. Vielen Dank!
(via)

Be first to comment