(Anzeige) Das TV Ereignis des Jahres X „Terror – Ihr Urteil“ von Ferdinand von Schirach

Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Du entscheidest: „Freispruch“ oder „Verurteilung“

Kampfpilot Lars Koch (Florian David Fitz) hat sich für die Rettung von 70.000 Menschenleben entschieden – und somit gegen die 164 Unschuldigen, deren Flugzeug entführt wurde und in eine Katastrophe zu „rasen“ droht. Die Geschichte allein löste bei uns schon viele Gefühle und Gedanken aus. Das besondere an diesem Film ist jedoch, dass der Zuschauer sowohl bei Kino als auch bei der TV-Ausstrahlung das Urteil „schuldig“ oder „nicht schuldig“ fällt.

Bei der ARD Ausstrahlung am 17. Oktober (20:15 Uhr) wird sich der Richter am Ende des Films an euch wenden und stellt die alles entscheidende Frage: „Wie würden Sie entscheiden? und ab dann habt ihr die Möglichkeit, euch im Gemeinschaft zu beraten oder ganz für euch allein die gesehene Gerichtsverhandlung einzuordnen. Während die Sendung „hart aber fair“ mit Frank Plasberg läuft, in der ebenfalls das Thema kontrovers mit diversenen Juristen und Studiogästen diskutiert wird, läuft die multimediale Abstimmung.

ihr_urteil2

Als ich die Geschichte hörte, bildete ich mir sofort eine Meinung und wusste genau, wie ich entscheiden würde. Als ich dann die Gerichtsverhandlung sah, spielten meine Gedanken Achterbahn. Anfangs war ich mir meines Urteils so sicher, aber diese Sicherheit verschwand mehr und mehr. Ich werde am 17. Oktober die TV-Ausstrahlung gemeinsam mit Freunden und meiner Familie schauen, um im Anschluss darüber zu diskutieren und an der Abstimmung teilzunehmen. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das Urteil, das der Richter verkünden wird!

Der Fernsehfilm „Terror“ nach dem Theaterstück von Ferdinand von Schirach wird am 17. Oktober im Ersten ausgestrahlt. Das Besondere: Im Anschluss wird das Fernsehpublikum in Frank Plasbergs Sendung „hart aber fair“ die Möglichkeit haben, über Telefon und online das Urteil zu fällen. Im Studio diskutieren dann die Gäste das Urteil des Publikums, den Fall und die rechtliche Situation in Deutschland.

 

ihr_urteil_von_schierach

Hier gehts zu den Abstimmungsöglichkeiten:
Hart aber Fair
Facebook
Twitter

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Be first to comment