Denyo – #Derbe (Official Video)

Music. Ich liebe Denyo. Ich mag seine Sachen als Dennis Lisk und ich mag seine Sachen als Denyo. Deswegen habe ich nun auch allen Grund, um auszurasten, denn er ist endlich wieder zurück und hat ein neues Album im Gepäck. Es erzählt seine ganz persönliche Version von Hip-Hop-Musik für das Hier und Jetzt. Vorab könnt ihr hier nun schonmal die erste Nummer aus dem Album DERBE, dass am 17. April erscheint, hören und sehen:

Sein neues Album “Derbe” ist Snapshot, Aufarbeitung und Ausblick zugleich. Sie zeigt den gereiften Familienvater, der sich seit über 20 Jahren im dauer- aufgeregten Paralleluniversum Musikindustrie bewegt und dabei alles erlebt hat, von Platinplatten und Stadionshows bis hin zu leisen Momenten der Introspektion. Sie zeigt aber auch den nimmermüden Musiknerd, dessen größtes Glück darin besteht, nach Soundcloud- Preziosen zu graben, Beats zu basteln und obsessiv an Worten zu feilen, bis sie genau das sagen, was sie ihm bedeuten.

Fotocredits: Michael Breyer

Be first to comment