Der Fotograf – Björn Lexius

 

Wenn jemand von Peta mit dem „Peta Progress Award 2011“ ausgezeichnet wird, vegan lebt,  aus Hamburg kommt und dann auch noch fantastische Fotos macht, dann bin ich hin und weg. Und das bin ich absolut von Björn Lexius. Der äußerst sympathische Fotograf, übrigens in der Kategorie „Tierfreundlichster Fotograf“ ausgezeichnet, sagt von sich selbst, dass er das Glück hat, seine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

 

Auf seiner Website präsentiert er ein großartiges Portfolio seiner Arbeiten. Von Portraitaufnahmen über Paarbilder bis hin zu Promotionfotos kann man dort alles bestaunen. Sehr zu empfehlen ist der eingebaute Blog, der noch mal einen umfangreichen Blick in seine Arbeiten erlaubt.

„Fotografie ist meine Leidenschaft. Meist fotografiere ich in den Bereichen People (Portrait & Lifestyle) und Music (Live & Promo). Ich liebe es den gewissen Moment einzufangen. Meine Fotos geben das Individuelle jeder Person wieder. Alle Menschen sind gleich und doch so verschieden. Ich mag es, Menschen zu zeigen, wie sie sind. Meine Fotos sind “echt”.Mit mir zu arbeiten bedeutet Spass und eine entspannte Stimmung, denn ich liebe was ich tue und darum tue ich es.Im Jahr 2011 wurde ich von der Tierrechtsorganisation Peta für mein Projekt “we are vegans” mit dem “Peta Progress Award 2011″ ausgezeichnet.“
via Ben


 

Be first to comment