Der Frühling kommt und ich muss shoppen

Kennt ihr das auch? Die Sonne zeigt sich, der Himmel ist blau und ihr fangt sofort an, den Frühling zu spüren? Mir geht es dann immer so, dass ich am Liebsten sofort meine schwere Winterkleidung gegen etwas fröhliches und luftigeres tauschen möchte. Vergangene Woche hatten wir mal einen solchen Tag. Da zeigte die Sonne, was sie jetzt schon so drauf hat und ich habe das erste Mal seit gefühlten 80 Monaten nicht mehr gefroren. Herrlich! Aber auch wenn das Wetter sich inzwischen schon wieder ganz und gar nicht mehr von der freundlichen Seite zeigt, ich musste shoppen gehen und habe bei Esprit ganz schöne Sachen gefunden. Tja, was soll ich sagen – wenn jetzt die Sonne wieder rauskrabbelt, dann bin ich vorbereitet. Frühling, ich wär dann jetzt soweit!

Ich habe mir – wie es sich nunmal für mich so gehört – selbstverständlich wieder in der Sneakerecke aufgehalten. Wenn die Tage heller werden, dann will ich die alten klobigen dunklen Stiefel einfach nicht mehr sehen. Dann brauche ich helle und leichte Sneaker – und diese hier sind es geworden – ich stehe nämlich total auf die Goldapplikation! Fresh:

Neben den Schüchen ist auch noch ein helles Shirt mit Glanz-Print in meinem Körbchen gelandet. Ich finde, das passt ganz perfekt unter meinen neuen blauen Blazer, den ich euch gleich zeige. Da es im Frühling nämlich immer noch ein bisschen kühler am Abend wird, hielt ich einen bequemen Blazer für eine gar nicht allzu dumme Lösung. Nun aber erstmal zu meinem sommerlich frischen T-Shirt:

Kommen wir nun zu meinem passenden Blazer in leichter Strick-Optik. Ich mag, das er nicht aus dem typischen Polyester/Viskose Kram hergestellt wurde, sondern eben in Strick-Optik mit Ellbogen-Patches überzeugt. Ich weiß, die Modeblogger werden jetzt sicherlich aufschreien – aber ich mag nach wie vor Patches. Und es ist mir völlig wurscht, ob ihr das nun noch gut findet oder eben nicht! Basta.

Und last but not least – eine dunkle Chino. Ich persönlich finde ja, eine schick sitzende Chino geht immer. Völlig egal zu welchem Anlass – ein Sportevent: perfekt. Zum Brunch mit ner Freundin oder nem Freund: super! Abends zum Feiern: Läuft! Ich sag ja, mit einer Büx in dieser Art kann man einfach nichts falsch machen.

So, und nun verratet mir doch auch mal – habt ihr euch schon auf den (hoffentlich bald einfallenden) Frühling vorbereitet? Erging es euch vergangene Woche wie mir und ihr habt die ersten Sonnenstrahlen ebenfalls gut genutzt? Lasst uns mal wieder ein bisschen quatschen. Ich freue mich!

Be first to comment