Der günstigste Spot des Jahres X ja! (Sponsored Video)

Man muss sich nicht besonders in der Werbebranche auskennen um zu wissen, dass ein aufwendiger Werbespot eine ganze Menge Kohle verbrennt. Es braucht Menschen, die sich ein Konzept ausdenken und es dann zu „Papier“ bringen. Eindrucksvolle Locations müssen gefunden werden, Darsteller müssen ebenfalls ihre Miete zahlen, Produktion, Postproduktion etc. – ihr ahnt, worauf ich hinaus möchte. Um all diesen (unnötigen) Kosten entgehen zu können, hat sich REWE auf die Fahne geschrieben, nicht nur die eigenen Kunden zum sparen zu bringen, sondern eben auch selbst unnötige Kosten zu reduzieren. In diesem Zuge ist ein Werbeclip entstanden, der eben nicht nur mit wenig Budget auskommt, sondern dabei kaum perfekter sein kann. Wir feiern diesen Clip so sehr, weil er so herrlich erfrsichend ist und eben nicht durch Kohle, sondern durch Charme, Witz und Ehrlichkeit besticht. Und dann wurde der Clip auch noch auf Mallorca gedreht – meine Lieblings-Lieblingsinsel!

REWE – ja!

Zum Hintergrund:
Die neue Werbekampagne von REWE besteht aus 3 Challenges, die in YouTube-Videos festgehalten wurden. Johanna, die Hauptdarstellerin in dem gezeigten Clip hatte die Aufgabe, den günstigsten Werbespot des Jahres umzusetzen. Kein Fake, kein Storybord – volle Authentizität wurde erwartet! Johanna hat sich also gefragt, ob sie es wohl schaffen könnte, umsonst in einer angesagten und modernen Wellness-Oase ihren Werbeclip drehen zu dürfen. Als Bestechung dient eine Wurstpackung von ja! Eine großartige Idee, mit einer ganz, ganz wunderbaren Umsetzung! Was sagt ihr zu der Idee? Wie findet ihr den fertigen Clip?

Gewinne, Gewinne:
Auch Du hast Bock, das Sparpotential von ja! auszuloten? Dann mach auch Du bei der online Schnitzeljagd mit! Auf der eigens hierfür aufgesetzten Gewinnspielseite von ja! wird ein richtig fettes Buffet abgebildet. Wer schätzen kann, was die ganzen Köstlichkeiten auf der Festtafel wohl wert ist, gewinnt mit einer kleinen Portion Glück seinen ganz eigenen Luxusmoment. Kleiner Tipp am Rande: das Buffet wurde komplett mit ja! Artikeln gezaubert… Viel Glück und Spaß, meine Lieben!


(Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Genehmigung von REWE)

Be first to comment