Die IMM Cologne 2014 + Bloggertreffen

Ich weiß, die IMM Möbelmesse in Köln ist schon ein Weilchen her, aber die Eindrücke, die wir dort sammeln konnten, dürfen wir euch nicht einfach so vorenthalten. Wir waren ziemlich früh in Köln am Start, so dass wir wirklich viel Platz hatten, um viele Eindrücke zu sammeln und mit dem Einen oder Anderen Aussteller ins Gespräch zu kommen. Gegen Mittag sind Messen dann eigentlich nicht mehr so mein Ding, da man fast ausschließlich damit beschäftigt ist, genug Luft zu bekommen und aufzupassen, dass man nicht totgedrängelt wird. Aber Ben hatte für das dortige Bloggertreffen eine perfekte Uhrzeit ausgewählt, so dass wir wirklich Spaß an einer der weltweit größten Einrichtungsmesse der Welt haben konnten.

Unsere ersten Fragen beantwortete eine sehr freundliche und geduldige Mitarbeiterin von Kristalia. Kristalia ist bekannt für seinen minimalistischen Möbelstil und beeindruckt mich wirklich auch heute noch. So stellen die Kristaliamitarbeiter Tische her, die so unglaublich dünn sind, dass man Angst haben muss, dass zu viel Gewicht den Tisch brechen würde. Vollkommener Quatsch, denn die Tische sind so gut wie unkaputtbar. Schaut euch mal das Video an, dann wisst ihr, was ich meine. Und ganz ehrlich!? Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würde mir genau so einen Tisch in mein Esszimmer stellen (lassen). Heißes Teil!

Die nächsten Fragen wurden uns dann bei Supergrau beantwortet. Für mich eine ebenso beeindruckende Firma, denn die Jungs und Mädels dort, achten ganz genau auf Nachhaltigkeit. Und ihr wisst ja inzwischen auch, dass ich einfach Dinge mag, die mit Köpfchen erschaffen werden! Und ich habe mich sofort in die BOL Coffee Table und die Furore Deckenleuchte verliebt. Die sind so schön, schlicht und elegant – großartig!

supergrauI

Ich will euch aber gar nicht mit meinen Wünschen länger aufhalten und lasse nun einfach mal unsere Bilder sprechen. Schaut euch um, lasst euch inspirieren und sagt uns doch mal, was so euer Möbelhighlight in diesem Jahr wäre. Was gefällt euch besonders gut oder auch, was euch gar nicht gefällt. Wir sind auf Eure Meinung gespannt!

IMG_3091

IMG_3098

IMG_3103

IMG_3107

IMG_3129

IMG_3134

IMG_3138

IMG_3157

IMG_3164

IMG_3166

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes „Dankesehr“ an Ben für die Organisation und den anderen Bloggern Denny, Sonja, Janett, Franziska, Lars, Frithjof & Thomas und Michael für einen tollen Tag. Sehen wir uns nächstes Jahr wieder?

IMG_3110

Be first to comment