Fotobuch HD book by Canon

Der Urlaub ist vorbei und außer den netten kleinen Mitbringseln hast du bestimmt auch das eine oder andere Foto gemacht. Ich liebe Fotos und kann nie genug davon haben. Von rechts, von links, von oben, von unten, bei Licht oder nicht…Aussortieren kann man immer noch. Und die schönsten Bilder kommen natürlich in ein nettes Büchlein.

Gut, dass wir dieses Jahr bereits einen schönen Urlaub hatten  und ich nun das neue Fotobuch HD book by Canon ausprobieren darf. Canon kennt ja nun wirklich jeder. Ob geniale Spiegelreflexkamera, Digicam, Drucker – Canon ist eben ein Begriff.

Das HD book by Canon kannte ich bislang aber noch nicht. Probieren wir es doch einfach mal aus. Auf der Seite fotobook.at gibt es die entsprechende Software für deinen Windows Rechner oder deinen Mac. Eine App für iOS oder Android gibt es bislang leider noch nicht…..Das entsprechende Programm ist schnell installiert und du kannst direkt loslegen. Wähle einfach eins von vier Formaten:

A3 quer, A4 hoch/quer, A5 hoch/quer und quadratisch in den Größen 12,7×12,7cm, 20x20cm sowie 30x30cm. Du hast also genügend Möglichkeiten. Ich habe mich für die Variante A4 hochkant entschieden. Das Programm bietet dir viele Hilfestellungen sowie einen automatischen Assistenten an. Natürlich habe ich den probiert, aber ein Fotobuch gestalte ich lieber selber, denn schließlich weiß nur ich, welches Bild besonders hervorgehoben werden soll.

So habe ich mich also bei schlechtem Wetter ein paar Stunden an den Mac gesetzt und das Fotobuch gestaltet. Ein bisschen Arbeit und Zeit braucht man schon, aber wer schon einmal ein Fotobuch erstellt hat, ist sich dessen bewusst. Nicht, dass es schwierig ist, aber tolle Bilder brauchen eben auch einen tollen Platz im Fotobuch. Und wenn du mal im Fotobuch nicht weiterkommst..keine Angst, der Hilfe-Assistent steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Das Fotobuch HD book by Canon bietet dir zahlreiche Maskeneffekte für deine Bilder (Rahmen, Polaroid Effekt etc.) sowie viele, viele verschiedene Hintergründe. Ob für die Party, den Sommerurlaub, einfarbig, bunt…egal – du wirst es dort finden!

image

Ebenso kannst du die Seitenlayouts selber bestimmen oder einfach die Auswahl nutzen und deine Bilder einfach reinschieben. Leider werden die Seiten nicht automatisch hinzugefügt, so dass du weitere Seiten manuell hinzufügen musst. Ist letztlich aber für dich zum Vorteil. Schließlich werden weitere Seiten extra berechnet. Von daher ist dieses Manko absolut akzeptabel für mich. Das Buch ist auf 100 Seiten beschränkt. Aber mal ehrlich: wer druckt sich schon nen Fotobuch über 100 Seiten..die meisten schlafen wahrscheinlich beim Durchsehen ein 🙂

image

image

image

Irgendwann hatte ich es geschafft und das Buch wurde zum Server übertragen. Nen bisschen aufgeregt war ich schon. Und was soll ich sagen? Das Buch wurde nach 7 Tagen sicher verpackt durch einen Kurier geliefert. Perfekt! Das Fotobuch ist einfach genial. Ich habe echt schon viele Fotobücher erstellt, aber das ist von der Qualität einfach perfekt. HD ist in diesem Fall nicht nur ein Wort, sondern ein echtes Kunstwerk. Durch einen speziellen Druck kannst du dein Fotobuch auch noch deinen nachfolgenden Generationen vererben (300 Jahre Farbecht!).

Besonders toll finde ich die Bindung. Das ist nicht so „billig“ wie bei anderen Anbietern gemacht. Das Buch kannst du ohne eine Wölbung der Seiten ganz einfach blättern. Doppelseite Motive kommen perfekt zur Geltung! Die einzelnen Seiten sehen einfach nur wunderbar aus. Die Farben sind toll und die Bilder behalten ihre Schönheit.

Mein Fazit zu dem HD book by Canon:
– Software für Windows und Mac einfach zum Download (App fehlt leider noch)
– toller Hilfe-Assistent
– sehr viele Hintergründe (in Kategorien wählbar) und ebenso viele Maskeneffekte
– Preis ist der Leistung angemessen
– superschnelle Lieferung
– Qualität des Buches ist wirklich hervorragend
– Bindung des Buches ist perfekt und es bringt Spaß darin zu blättern

Besondere Situationen und Bilder würde ich erneut in dem Fotobuch HD book by Canon festhalten. Die Qualität ist unschlagbar und rechtfertigt den Preis. Andere Anbieter können da echt einpacken!

Und wenn du jetzt Lust auf ein Fotobuch von Canon hast, dann beeil dich. Bis zum 11. September 2016 schenkt dir Canon noch einen Rabatt von 20 Prozent! Schnapp dir deine letzten Urlaubsbilder und überzeug dich selbst vom HD book by Canon. Viel Spaß dabei!
(Dieser Artikel entstand mit freundlicher Genehmigung von Canon)

Be first to comment