Genius Loci House – by Bates Masi

Wir spielen ja schon länger mit dem Gedanken, Kiel zu verlassen. Nun haben wir auch endlich die passende Immobilie gefunden. Falls ihr uns also mal besuchen möchtet  – wir wohnen zukünftig in der Hütte „Genius Loci“, die die Bates Masi Architekten für uns maßgeschneidert haben – Kurz hinter Kiel, in dem kleinen Küstenort Montauk, New York.

Terassenförmig an einem steilen Hang verwurzelt, wurde darauf geachtet, dass das Haus den extremen Wetterbedingungen standhält (puh!). Lichtdurchflutete Zimmer mit sowohl traditionellen als auch modernen Elementen runden das Design des Küstenhauses , das aus zwei (!) Elementen besteht, ab. Beide Elemente des Hauses werden durch eine überdachte Brücke (siehe Bild 2 und 8) miteinander vereint. Wer noch immer nicht genug hat – weitere Fakten rund um das Genius Loci House findet ihr hier.

Be first to comment