I’m Gay: Zwillinge outen sich vor ihrem Dad + Clip

Lifestyle. Design. Coming out. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich mich entschied, meiner Mutter zu sagen, dass ich lesbisch bin. Ich hatte unglaubliche Angst vor ihrer Reaktion und am meisten bereitete es mir Sorge, dass sie wohl enttäuscht von mir sein würde. Ich wollte auch keinesfalls, dass sie sich auf irgendeine Art schuldig fühlt. Am liebsten wollte ich, dass alles so bleibt, wie es war. Dass es das nicht werden würde, davor hatte ich jahrelang Angst und habe mich deswegen nicht getraut, mich zu outen.

Ich weiß noch genau, als ich meinem besten Freund damals sagte, dass ich mit meiner Mutter sprechen muss, da ich anfing Mädchen mit nach Hause zu nehmen und es wohl nur eine Frage der Zeit sein würde, dass sie es vielleicht von anderen erfährt. Und das wollte ich keinesfalls. Meine Mutter sollte von mir die Wahrheit hören und nicht von anderen darauf angesprochen werden. Das wäre nicht fair! Mein bester Freund schrieb mir dann eine Karte, auf der stand, dass ich es schaffen werde und er unheimlich stolz auf mich sei. Mir kamen die Tränen…!

Meine Mutter war also in Kiel und als wir uns trafen, sagte ich ihr, dass ich über das nächste Wochenende gern zu Besuch kommen würde, um mit ihr etwas zu besprechen. Sie wurde neugierig und fragte, worum es gehen würde. Ich versuchte sie zu vertrösten und bat sie bis zum Wochenende zu warten, da dann auch mein Stiefvater anwesend wäre. Ihre Antwort war ein Schock und haute mich aus den Socken: „Du willst uns sagen, dass Du lesbisch bist, oder!?“ Es war vorher nie ein Thema und doch wusste eine Mutter ganz genau, was in mir abging. Wenn ich heute daran zurückdenke, dann macht es mir noch immer Gänsehaut.

Nachdem sich die Zwillinge Austin und Aaron vor Freunden und einem Teil der Familie bereits geoutet hatten, wollten sie es nun auch ihrem ahnungslosen Vater erklären. Diesen hochemotionalen Moment hielten die beiden auf Video fest. Mir kamen dabei erneut die Tränen…!

„With 2015 now here, we think it is time to finally just be ourselves. We hope by our actions today you can finish watching this video feeling encouraged and inspired. Thank you for all the support. We love you.“

Be first to comment