Janis Joplin X Little Blue Girl (Doku + official Trailer)

Freedom is just another word for nothing left to lose… Was habe ich die Frau früher geliebt und ihre Songs rauf und runter gehört. Janis Joplin war für mich der Inbegriff von fleischgewordener Revolution und Freiheit. Die Ausnahmekünstlerin inspirierte mit ihrer Musik eine ganze Generation und stiße die Tür für weibliche Rockstars ganz weit auf.

Joplin war allerdings nicht immer die starke Powerfrau – sondern eben leider auch das kleine traurige Mädchen, dass 1970 ihrem intensiven und rasanten Leben ein Ende setzte. In der Doku „little Blue Girl“ erhalten wir einen spannenden Einblick in das Leben dieser Ausnahmekünstlerin, die oft sehr einsam und traurig war. Nothing don’t mean nothing honey if it ain’t free…

Trailer X Little blue girl (Official)

Be first to comment