Jean Jullien X The Artist Behind The „Peace for Paris“ Symbol

Nach den grausamen und sinnlosen Anschlägen vergangenen Freitag in Paris, taucht ein Symbol weltweit immer wieder auf. Das Symbol zeigt den Umriss des Eiffelturms in einem runden Kreis. Ein Symbol des Friedens – und für Paris.

Es stammt aus der Feder des Franzosen Jean Jullien. Jullien kreierte, nachdem er von den Terroranschlägen im Radio hörte, das Symbol, dass sowohl „Paris“ als auch „Frieden“ grafisch miteinander vereint. Wenig später lud er es auf seinem Instagram- und Twitteraccount hoch, um so seine Solidarität mit den Opfern und den Hinterbliebenen auszudrücken. Nach nur kurzer Zeit klickten mehr als 1,3 Millionen Menschen den „Gefällt mir“ Button und teilten das aussagekräftige Friedenssymbol mit der ganzen Welt. Jullien selbst sei überwältigt von den Reaktionen, zugleich aber natürlich auch sehr traurig, ob des Anlasses.
(via)

Be first to comment