Kubanische Gesichter – by Martin Neuhof (6 Pictures)

Dass ich ein sehr großer Fan der Arbeiten von Martin Neuhof bin, kann ich langsam echt nicht mehr leugnen – schon klar. Ich berichtete schließlich schon vor einiger Zeit und neulich über seine Fotografien. Aber jede Erwähnung geschieht zu Recht. Heute nämlich möchte ich Euch seine Fotoserie „Kubanische Gesichter“ vorstellen. Er zeigt uns in den Bildern seine Sichtweise auf die Menschen Kubas. Und das schafft er mit so einem Feinsinn und Gespür, dass die Erklärung Neuhofs fast nicht mehr notwendig ist.

„Kubanische Gesichter haben was ganz eigenständiges. Sie zeigen die Härte des Lebens. Jede Falte erzählt eine Geschichte, die man sich gerne anhören möchte.
Dabei ist es so anders als in Deutschland. Die Leute tanzen und spielen bis ins hohe Alter Musik. Wo in Deutschland nur graue Traurigkeit herrscht, fängt man in Kuba an zu tanzen.
Arme Menschen die mehr besitzen als wir. Ihnen scheint die Lebensfreude einfach im Blut zu stecken.“

Ich ziehe meinen Hut und bin froh und stolz, dass ich auf Mokkaauge einen so talentierten Fotografen und Künstler vorstellen kann!

 

 

 

 

 

Be first to comment