Leipzig und seine 101 Helden – ein Fotoprojekt von Martin Neuhof

Fotoprojekt. Auch wenn ich selbst nicht aus Leipzig komme (und ehrlich gesagt auch noch nie da war – aber psst…), fand ich das von Martin Neuhof ins Leben gerufene Projekt „101 Helden„, sofort super spannend. Der gebürtige Leipziger Neuhof hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, seine Stadt durch die Menschen die dort Leben, zu portraitieren. Herausgekommen ist eine total schöne Serie über die Leipziger Gesellschaft. Neuhof hat es tatsächlich geschafft, 100 verschiedene Leipziger Gesichter für sein Projekt zu gewinnen und mit einem kleinen Hintergrundtext über die dargestellte Person, vorzustellen. Er selbst schloss sein Projekt mit Bild Nummer 101 ab.

099-101helden-Nhi

Über 9000 Facebookfans und vielen medialen Verbreitungen zeigen deutlich, dass ich mit meiner Faszination der Arbeiten von Martin nicht alleine bin. Vielleicht schafft er es ja sogar, einen Verlag zu finden, der ihm seinen (und auch meinen) Wunsch erfüllt und dem Projekt „101Helden“ einen Bildband schenkt. Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf. Auch als Nicht-Leipzigerin!

087-101helden-Neo

Weitere Infos über das Projekt „101 Helden“ findet ihr hier. Gute Unterhaltung!

Be first to comment