Lemon-Crunch-Quarkspeise mit Himbeeren im Glas (+Rezept)

Der Chia-Monday fällt ja bekanntlich aufgrund des Feiertags aus. Heute geht es nälich ums Schlemmen. Muss ja auch schließlich mal sein, nicht wahr!? Heute wollen wir es uns nämlich gut gehen lassen. Wir nutzen den Tag quasi als das, was er auch ist. Als einen Feiertag. Damit wir es uns heute also richtig gutgehen lassen können, zeigen wir euch unsere neue Lieblingsnachspeise. Eine Lemon-Crunch-Quarkspeise mit Himbeeren im Glas. Das schmeckt nicht nur unglaublich nach 7. Himmel, es sieht sogar noch schick aus. Und zu allem Überfluss ist diese Nachspeise auch noch easy going und fix gemacht. Passt mal auf:

Lemon Quarkspeise2

Zutaten:
– 250 g Quark
– 250 g Himbeeren
– 125 g Sahne
– 3 EL Puderzucker
– 1/2 Zitrone
– 12 Vollkorn-Butterkekse

Und so gehts:
Als erstes schlagt ihr die Sahne mit Puderzucker steif. Nun nehmt ihr die Zitrone, halbiert sie und presst den Saft in ein kleines Glas. Nun hebt ihr die geschlagene Sahne unter den Quark und füllt den Zitronensaft dazu. Die Hälfte der Himbeeren schmeißt ihr jetzt zu der Quarkmasse. Nun zerbröselt ihr bitte die Vollkorn-Butterkekse und bedeckt damit den Boden eures Glases. Die noch nicht verwendeten Himbeeren legt ihr nun über Eurern Butterkeksboden und führt dann das Quarkgemisch hinzu. Das gleiche macht ihr noch mal, sodass ihr ein volles Glas Lemon-Crunch-Quarkspeise mit Himbeeren habt. Nun noch mit einer Himbeere garnieren und fertig ist die herrlich erfrischende und köstliche Nachspeise. Gutes Schlemmen!

Lemon Quarkspeise3

Be first to comment