Musicmix mit Cäthe und den Beatsteaks – und Sennheiser Gewinnspiel!

Ach ihr lieben Leute! Ich muss mich wohl zu erst mal entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet hat. Ja, ich weiß, dass ich nicht nett. Aber hey, das Wetter im Norden ist endlich mal gut und ich arbeite doch gerade – der Ein oder Andere wird es auf FB gelesen haben – am Projekt „hol Dir die Ostsee nach Hause“. Und was soll ich sagen – ich schreibe diesen Artikel gerade direkt aus dem neuen Strandkorb! Dennoch werde ich am Ende des Artikels mein Gewissen beruhigen und euch entschädigen. Aber eben erst am Ende.

Erstmal mag ich euch die erste Folge der Musicmix Reihe ans Herz legen! Weil nämlich die fantastische Cäthe und die mindestens genauso fantastischen – Arnim, ich will ein Kind von Dir – Beatsteaks mit am Start sind! Die Beatsteaks lümmeln sich auf das rote Sofa und quatschen über Muffensausen (ich habe davon ja so einige) und Cäthe rennt über den Hamburger Dom und isst Maiskolben. Das, meine lieben Freunde, ist aber noch laaaange nicht alles… Im Turmzimmer gibt es nämlich auch noch eine fette Liveperformance von Cäthe. Ach kommt, was soll ich euch bequatschen – schaut einfach die erste Folge musicmix!

Bildschirmfoto 2013-06-06 um 18.38.37

Bildschirmfoto 2013-06-06 um 18.37.07

Und nun kommt wieder mein Gewissen ins Spiel…! Ihr könnt hier und jetzt einen original Sennheiser  CX 685 Sports Kopfhörer gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir in den Kommentaren zu verraten, wie für euch so ein perfekter Sommertag ausschaut. Heute in einer Woche wird dann der Gewinner mit der originellsten und schönsten Sommertagsidee hier im Blog gekürt. Also, wie schaut der perfekte Sommertag für euch aus!?

  • Antworten Juni 17, 2013

    Janina

    AUS AUS! Das Spiel ist aus! Wir haben eine Gewinnerin und danken euch allen ganz herzlich fürs Mitmachen! Alle, die nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein – das nächste Gewinnspiel steht schon in den Startlöchern!

    Euer Mokkaauge-Team!

  • Antworten Juni 15, 2013

    Saskia

    Morgens von der Sonne geweckt werden, Frühstück auf dem Balkon, dann ab ins Schwimmbad, Eis essen und abends grillen. So in etwa sieht ein perfekter Sommertag aus würde ich sagen. 🙂

  • Antworten Juni 13, 2013

    Klaus

    Im Park sitzen die Sonne genießen

  • Antworten Juni 13, 2013

    Nicole Z

    Mein perfekter Sommertag würde mit einem richtig schönen Frühstück im Bett anfangen, danach würde ich zusammen mit meinem Mann an den Strand gehen und das schöne Wetter genießen. Mittags eine Kleinigkeit in einem Bistro essen und am Nachmittag die nächstliegende größere Stadt besichtigen. Zum Abschuss des Tages gäbe es dann noch ein schönes Candle-Light-Dinner auf einer schönen Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht über das offene Meer.

  • Antworten Juni 13, 2013

    Olivia Weigelt

    Tolles Wetter,mit meinen 3 Kindern die Sonne am See genießen und chillen.Gute Musik wäre da natürlich toll und mit den Kopfhörern wäre es perfekt.

  • Antworten Juni 13, 2013

    STEFAN

    ab an den Baggersee und die Ruhe und die Sonne und die hünschen chicas genießen B-)

  • Antworten Juni 13, 2013

    Sandra

    Der perfekte Sommertag: Morgens im Garten im Bikini frühstücken, eine Runde im Pool schwimmen, mit dem Hund Gassi gehen, später grillen und abends den Tag im Garten ausklingen lassen.

  • Antworten Juni 13, 2013

    sabi

    Für einen perfekten Sommertag gehört bei mir Wasser dazu, entweder Meer zum Schnorcheln oder ein klarer Bergsee zum Abkühlen, aber das lokale Freibad reicht auch. Jedenfalls etwas zum abkühlen. Ansonsten darf der perfekte Sommertag nicht zu anstrengend sein, im Schatten rumliegen und lesen oder mit Freunden quatschen und zwischendurch immer wieder ins Wasser. Sonst nichts!

  • Antworten Juni 13, 2013

    Dana

    Mein perfekter SOmmertag besteht aus der idealen Mischung aus am Weiher chillen, grillen, Musik und Freunde 🙂

  • Antworten Juni 13, 2013

    peti

    Frühstück mit meinen Lieben auf dem Balkon. Dann rauf auf die Räder und ab zum Neuseenland – mit Picknickkorb, Bällen und viel guter Musik ….Abends klingt der Tag aus in einer coolen Stranddisko oder am Lagerfeuer – ganz romantisch mit Gitarrenmusik 😉

  • Antworten Juni 13, 2013

    Kerstin Markus

    Meinen perfekten Sommertag verbringe ich zunächst mit meinem Mann. An einem freien Tag stehen wir morgens auf, duschen, trinken nur einen Kaffee zu Hause. Dann fahren wir mit unserem Cabrio (natürlich offen und mit meinem derzeitigen Lieblings-Song „Save and Sound von Capital Cities) zu einem Café und frühstücken dort auf der Terrasse erstmal ausgiebig.
    Danach unternehmen wir spontan irgendetwas.
    Für den Abend laden wir einige Freunde zum grillen in unserem Garten ein.

    Das gefällt mir.

  • Antworten Juni 13, 2013

    Jessica

    Ein Perfekter Sommertag ist für mich einfach die Sonne zu genießen, rausgehen, Eis essen.

  • Antworten Juni 13, 2013

    Eva

    Mein perfekter Sommertag beginnt mit der anfertigung eines Picknicks, dann wird die beste Freundin geschnappt und los gehts ins Grüne. Ob man zwischen den Wanderungen in einen See springt oder sich zufllig auf ein Erdbeerfeld verirrt, lasse ich den Zufall entscheiden.
    Nach Hause kommt man in der Dämmerung, höchstwahrscheinlich verklebt von zu vielen Erdbeeren, mit schmerzenden Beinen aber unheimlich erfüllt von einem tollen Tag!

  • Antworten Juni 13, 2013

    Silvia

    Wann immer es möglich ist, stehen wir samstags sonntags früh auf uns fahren in den Hoge Veluwe. Da leiht sich jeder ein weißes Fahrrad aus und wir radeln den ganzen Tag durch diesen wunscderschönen Fahrradpark mit seinen völlig unterschiedlichen Vegetationen. Mittags wird Halt gemacht beim großen Spielplatz mit Restaurant und nachmittags gibt es dann nochmal ein kleines Picknick.
    Wenn man danach erschöpft vom Parkplatz herunter fährt, erreicht man in wenigen Minuten ein sehr schönes Pfannkuchenrestaurant, auf dessen Terasse man den Abend ausklingen lassen kann.

    Wir machen diesen Ausflug entweder als Familie allein oder mit anderen Familien zusammen und diese Tage sind für uns die rundum perfekten Sommertage: Bewegung, Luft, Natur und gutes Essen – und vor allem die Kids haben Spaß.

  • Antworten Juni 13, 2013

    Heidi Ko

    Meinen perfekten Sommertag verbringe ich mit meinen Kiddis in unserem Garten. Während die Kinder toben & im Pool planschen, kann ich schön bei Musik auf meiner großen Liege relaxen und mich von der Sonne küssen lassen 🙂

  • Antworten Juni 13, 2013

    Eva Öttl

    der perfekte Sommer Tag: man wird morgens von den Vögeln (oder Papageien) geweckt, schaut aus dem Fenster und merkt schon, dass es ein schöner Tag wird. Danach zieht man den Bikini an und ein leichtes Sommerkleidchen drüber, schnappt sich ein Buch oder Ebook-Reader und geht zum Strand. Gegen den Durst hilft Batida de Coco und gegen den Hunger ein leckerer Fish-Taco. Abends dann natürlich nach der Dusche mit Freunden in die Disco oder ein schönes Restaurant 🙂

  • Antworten Juni 13, 2013

    Gitte Feingeist

    Morgens nackt im See schwimmen, im Wasser gekühlte Früchte frühstücken, joggen im Sand und viel viel schlafen damit man nachts wach die warme Sommerluft genießen kann, am besten in charmanter Gesellschaft

  • Antworten Juni 12, 2013

    Elke

    den Tag im Garten im Liegestuhl verbringen, lesen, dösen, mit Freundinnen quatschen, die zu Besuch kommen und abends grillen.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Jasmin

    Mein perfekter Sommertag besteht darin erst einmal von Sonnenstrahlen wach zu werden, ein schönes Frühstück auf dem Balkon & anschließend mit meiner Familie in den Garten zu fahren, gemeinsam Zeit zu verbringen & gegen Nachmittag zusammen zu grillen.
    Abends sollte es dann etwas ruhiger zu gehen & mit einem Freund oder einer Freundin an einen See, um dort über Gott & die Welt zu quatschen – allerdings dann mit viel Mückenspray :p

  • Antworten Juni 12, 2013

    Silvia Schäfer

    Morgens erstmal genüsslich frühstücken, anschließend gemeinsam mit meiner Familie in die Natur zum Geocachen. Zwischendurch eine kleine Pause an einem tollen Abenteuerspielplatz machen und dabei schön picknicken. Am frühen Nachmittag an einen Badestrand oder in ein Freibad, um dann abends glücklich und zufrieden ins Bett zu fallen.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Nicole

    Mein perfekter Sommertag:

    Um die Sonne zu begrüßen, steh ich morgens auf den Füßen
    recke mich zu ihr empor und schenke der Musik ein Ohr:
    Da gibt es Bienen die laut summen, Käfer die melodisch brummen,
    Vögel die mich ganz lieb grüßen und mir so den Tag versüßen.
    Ganz beschwingt und voller Lust entgehe ich heut jedem Frust,
    ich lass die Uni einfach sein und leg mich in den Garten rein!
    Da gibt es vieles zu entdecken, Tierchen die sich munter necken,
    Gras, das meinen Körper kitzelt, während meine Nase bitzelt,
    denn die Sonne schenkt mir schon einen braungebrannten Ton.
    Ganz allein muss auch nicht sein,
    drum lad ich noch die Meute ein.
    Da geht’s dann endlich richtig rund
    bis in die späte Abendstund !

    🙂

  • Antworten Juni 12, 2013

    Uschi Franz

    Zuerst einmal schön draussen im Garten ein ausgiebiges Frühstück 😉
    Und dann mit den Bullys und den Kids durch den schönen Hunsrück spazieren.
    Es gibt nix besseres

  • Antworten Juni 12, 2013

    Astrid H.

    Morgens mit der ganzen Familie ein leckeres Frühstück mit allem was dazugehört auf der Terrasse. Nach dem Frühstück vielleicht etwas in die Stadt zum Bummeln, nachmittags gemütlich mit einem schönen Buch im Garten auf der Liege faulenzen, zu Bundesligazeiten gerne mit Konferenzschaltung im Radio. Abends dann mit Freunden schön grillen und ein kühles Bierchen genießen. 🙂 Ein perfekter Sommertag. 🙂 LG Astrid

  • Antworten Juni 12, 2013

    claudia

    Nicht arbeiten müssen,Sonnenschein,Baggersee mit Freunden grillen und dabei gute Musik mit
    Sennheiser CX 685 Sports Kopfhörer hören.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Thomas

    Mit kurzer Hose und T-Shirt fernsehen und Playstation spielen 😉 SPASS!

    Die schönsten Sommertage habe ich mit meinen Kumpels oder meiner Freundin am Badesee. Einfach schön die Sonne auf den Bauch scheinen lassen… 🙂

  • Antworten Juni 12, 2013

    Manuela S.

    Den ganzen Tag die Sonne zu genießen, das wäre perfekt 😉

  • Antworten Juni 12, 2013

    dany010

    Lange ausschlafen, dann als erstes einen Latte Macchiato und einer Zigarette auf dem Balkon. Als nächstes ein gemütliches Vollbad, Peelen, Cremen etc. Nach dem Wellnessprogramm mit meiner Familie in einem Strassenlokal gemütlich was essen, dann einen Ausflug mit dem Schiff. Zum Abschluss noch gemütlich ein Eis am See geniessen und den Tag mit einem leckeren Coktail auf dem Balkon ausklingen lassen.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Natti

    Wenn Sonne ist bin ich immer Unterwegs mit meinem süßen Hund und habe so gut wie immer Musik auffe Ohren um auch mal von der Arbeit ab zu Schalten ja so ist der Perfekte Tag Sommer , Sonne, Hund und Musik ^^

  • Antworten Juni 12, 2013

    Oliver

    Im Park sitzen die Sonne genießen bei nem Lecker Bierchen und Guter Musik 🙂

  • Antworten Juni 12, 2013

    Stefan

    mit meinen buddies im Freien abhängen und gute Mucke hören 😉

  • Antworten Juni 12, 2013

    Melanie

    Mein perfekter Sommertag:
    Arbeit auf jeden Fall adé und Sonne olé 😉
    Das Frühstück wird ausgiebig in der wundervollen Morgensonne zelebriert,
    anschließend geht es mit den Liebsten ab an den Strand,
    ist dieser gerade nicht zur Hand, dann eben in den Pool, denn das ist doch auch ganz cool.
    Vitamine in Cocktail-Form gibt es am Nachmittag für alle, bis wir am frühen Abend
    radeln zu unserem Lieblingsitaliener hin, dort verbringen wir noch ein paar tolle Stunden,
    bis die Sonne untergeht und so haben wir mal wieder einen traumhaften Sommertag verlebt 😉

  • Antworten Juni 12, 2013

    Miriam Gamon

    Ich bin im Freien, habe Zeit, das Wetter ist schön und ich kann mich auch mal gemütlich mit einem Glas Bier hinsetzen.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Sandra W.

    Mein perfekter Sommertag fängt mit einem Frühstück am Strand an, währrend die Sonne aufgeht. Danach geht es zum schwimmen ins Meer und zum bräunen an die Sonne. Und der Tag endet mit einem Abendessen beim Sonnenuntergang am Strand.

  • Antworten Juni 12, 2013

    nadine

    Mein perfekter Sommertag schaut so aus: Es ist schön warm, die Sonne scheint aber es geht ein bisschen der Wind. Ich sitze mit meiner Familie und ein paar Freunden draußen und wir grillen und hören dabei schön Musik.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Corina Mrozinski

    Morgens mit der Familie draußen auf der Terrasse frühstücken,danach im Freizeitpark fahren und abends gemütlich mit der Familie grillen und mit meinen Mann bei einen Gläschen Wein,den wunderschönen Sommertag ausklingen lassen.

  • Antworten Juni 12, 2013

    Verena B

    Einfach mal abschalten, chillen, relaxen und mit der Familie im Garten grillen

  • Antworten Juni 12, 2013

    Christian

    den ganzen Tag im Freien verbringen – das ist mein perfekter Sommertag

  • Antworten Juni 12, 2013

    Daniel Lehmann

    In der Hängematte baumeln ein gutes Buch lesen oder ein bisschen Musik hören, dabei den Kindern beim Spielen zusehen! 🙂

  • Antworten Juni 11, 2013

    SterneundMeer

    Kurz und knapp: ich habe frei und kann den ganzen Tag im Freien verbringen!

  • Antworten Juni 11, 2013

    Kerstin

    früh raus aus den Federn,, eine erfrischende Dusche und raus mit dem Hund. Ein schöner Spaziergang am frühen Sommertag auf Feldwegen ist herrllich! Wenn die Kinder aus der Schule kommen: ab ins Freibad und dann ein Eis geniessen…oder wir grillen und spielen im Garten…mit Planschbecken und Boule! Abends kann man dann gemütlich mit den Nachbarn beim Feuerchen zusammen sitzen und klönen…

  • Antworten Juni 11, 2013

    mimi

    mit meinem sohn und freunden im garten grillen… kinder spielen mit ball oder pool… wie geniessen das essen trinken schön gekühlte getränke…. so haben wir es gerne…

  • Antworten Juni 11, 2013

    AnJa

    In der Sonne faulenzen, Musik hören, mit Familie und guten Freunden Würstchen grillen und zur Abkühlung in den Pool springen.

  • Antworten Juni 11, 2013

    Schnullerbacke

    Mit Freunden im Garten sitzen, grillen, tolle Musik hören und einen wunderbaren Abend ausklingen lassen

  • Antworten Juni 11, 2013

    BLub

    einfach in jeder Situation locker bleibe, Sonnenbrille breits halten und Kopfhörer an…

  • Antworten Juni 10, 2013

    kathi

    Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Mir reichen 25-28Grad vollkommen aus, wenn es zu heiß ist bekomme ich immer Kopfschmerzen.
    Natürlich jeden Tag blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. regen darf es nur nachts! Dann den Tag im Garten genießen in einem schönen Liegestuhl oder Hängematte und ein gutes Buch, dazu ein leckeres Erdbeereis! Zur Abwechslung geht es dann zum Badesee! Hach, herrlich….

  • Antworten Juni 10, 2013

    Susanne Hummel

    Mein perfekter Sommertag sieht so aus, dass unsere Zwillinge ausschlafen, wir bei Sonnenschein und guter Musik alle zusammen frühstücken. Anschließend packen wir Kind und Hund, Bier und Bollerwagen, und tigern los. Da wir auf dem Land leben ist man sofort in der Natur. Die Kinder spielen, der Hund schnuppert sich so durch, wir genießen ein kaltes Bier, und freuen uns auf das Picknick, das den Tag kürt.

  • Antworten Juni 10, 2013

    frank lange

    Einfach nur chillen

  • Antworten Juni 10, 2013

    Monika

    Mein perfekter Sommertag beginnt mit einem tollen Frühstück auf dem Balkon, einem Ausflug ins Blaue und dann noch mit einem Gläschen Wein den Sonnenuntergang genießen.

  • Antworten Juni 10, 2013

    Nadine Ott

    Mein perfekter Sommertag:
    Auf jeden Fall muss die Sonne scheinen – von Morgens bis Abends!
    Morgens schön frühstücken mit meinem Freund, danach einen langen Spaziergang durch den Wald und über Wiesen, vorbei an einem Fluss machen.
    Nachmittags dann ein Picknick an einem schönen Fleck machen, mit kleinen Häppchen und nicht zu vergessen: Erdbeeren! Und wenn wir dann noch etwas zusammen die Sonne genossen haben, wieder zurücklaufen und unterwegs ein Eis von der Eisdiele holen, welches wir naschen können, bis wir wieder daheim sind.
    Abends, wenn es dunkel ist, soll der Himmel sternenklar und ein paar Sternschnuppen zu entdecken sein. Etwas frisch darf es auch sein (aber nicht kalt), damit wir uns draußen schön aneinanderkuscheln. <3

  • Antworten Juni 10, 2013

    Janet

    sich mit Freunden und Familie zum Grillen verabreden, das ist immer toll

  • Antworten Juni 10, 2013

    Elvira Goeppner

    Mit Freunden Tolle Grillparty am See machen.

  • Antworten Juni 10, 2013

    Alicia Lange

    Mein perfekter Sommertag sieht so aus:
    Morgens gemütlich mit meinem Freund in der Sonne auf der Terasse frühstücken.
    Danach einen kleinen Picknickkorb packen,Decke unter den Arm und sonnen am Rheinufer,vllt zwischendurch ein lecker Eis noch schnell in der Eisdiele gegessen und dann nachhause..Grillsachen gepackt,ab zu Feunden in den Garten und dort schön mit Musik,feinen Grillsachen und leckeren Cocktails,für die Männer ein Bier,den Tag ausklingen lassen.

  • Antworten Juni 10, 2013

    Hirsch Nadja

    schön mit Freunden am Baggersee relaxen und abends unter freiem Himmel abtanzen, herrlich

  • Antworten Juni 10, 2013

    Christian Kaiser

    Mit freunden bei guter Musik an der Donau grillen und Spass haben

  • Antworten Juni 10, 2013

    Lars

    Den ganzen Tag in der Hängematte liegen und nichts machen

  • Antworten Juni 10, 2013

    Tante Trulla

    Der perfekte Sommertag verbringt man am besten zusammen mit der Familie und Freunden, etwas leckeres grillen-zusammmen sitzen und den Tag genießen.

  • Ich hatten meinen perfekten Sommertag, am Samtag den 08.06.2013 gehabt *_* Am Berliner Wannsee, gibt es ein Hausboot mit dem Namen „Windanna“, wo SUP Kurse angeboten werden! SUP=Stand-UP-Paddling. Es hat etwas ähnlichkeit mit dem bekannten Wassersport Surfen, ist aber doch etwas anders 😉 Aufjedenfall sind wir dort angekommen, haben uns umgezogen und sind auch gleich auf die Bretter 🙂 Nach kurzer Eingewöhnungsphase, ging es im stehen!!! quer über den Wannsee *_* Es war ein Traum, zwar mega anstrengend, aber einfach nur super schön ♥♥♥ Wieder am Boot angekommen, musste natürlich erst mal etwas gegessen und getrunken werden 😉 Auf dem Oberdeck, wurde LIVE-Musik gespielt und hat dem ganzen etwas magisches gegeben 😀 Der letzte Schritt an diesem Tag war, dass meine Freundin und ich noch einmal alleine auf die Bretter gegangen sind und mitten auf dem Wannsee den Sonnenuntergang beobachtet haben *_*

    Einen besseren Sommertag, als diesen gibt es nicht!!! Einen Tag lang abschalten und denken man wäre im Urlaub und das mitten in Berlin ♥♥♥

  • Antworten Juni 10, 2013

    Benjamin Koroll

    An einem schönen Sommertag feiere ich mit meinen Freunden eine Gartenparty mit viel Musik und Cocktails mit viel Alkohol. Und flirten und wenn es etwas (Heiss) darf natürlich … mit den Mädels auch nicht fehlen.

    bk [at] bcproject [dot] de

  • Antworten Juni 10, 2013

    Sabine

    Also für mich ist ein perfekter Sommertag einer den ich mit meinen Kids im freien an einem See oder so verbringen kann … optimaler weise noch grillen und schön mit meinem Ebookreader dort die Sonne geniessen …

    Alternativ ist auch ein Zoobesuch immer wieder schön …

  • Antworten Juni 10, 2013

    Sabrina

    Der perfekte Sommertag sieht so aus, dass es morgens noch nicht zu heiss ist, so dass man gut und lange ausschlafen kann, dann aufstehen, auf dem Balkon frühstücken und den Tag über Abkühlung im Schwimmbad suchen, sich sonnen und über Mittag Siesta halten.
    Abends wird dann mit Freunden gegrillt und bei ein paar kühlen Bierchen Gitarre gespielt, geschnakt und bis in die Nacht genossen.

  • Antworten Juni 10, 2013

    markus

    ein perfekter Sommertag sieht so aus: Die Sonne scheint, ich gehe spazieren, höre dabei ein wenig Musik. Später treffe ich mich mit Freunden zum Picknick oder grillen. Einfach mit den liebsten Leuten die man hat zusammen sein und den Tag ausklingen lassen :DDD .

  • Antworten Juni 10, 2013

    Stefanie

    Draußen frühstücken, ein bißchen im Garten werkeln, Siesta im Schatten mittags, abends grillen mit Freunden

  • Antworten Juni 9, 2013

    matsuo

    Ein perfekter Sommertag ist für mich dann, wenn nach einer Heißwetterphase die hitze geschwängerte Luft durch einen kurzen Regenschauer ‚gereinigt‘ wird. Die Frische nach dem Schauer ist fast durch nichts zu ersetzen. Vielleicht noch durch einen Sprung ins kalte Nass noch vor dem Frühstück, aber sonst …

  • Antworten Juni 7, 2013

    Wolkenstein

    Mein perfekter Sommertag: Aufwachen in der Strandmuschel unterhalb der Klippen von Rügen. Musik & Spass zum Frühstück. Danach Zander angeln am Bodden. Später Grill anwerfen und mit Freunden Fisch, Wein und Kleinigkeiten party machen. Sonnenuntergang bewundern. Und nochmals von vorne.

  • Antworten Juni 6, 2013

    Hauke

    Also mein schönster Sommertag sieht so aus: gemeinsam mit meiner Familie auf Baltrum am Strand, mittags im Strandcafé einen Pfannkuchen oder Milchreis essen und am Abend gemütlich im Fellini zur Ruhe kommen. Entspannung, Sonne, Meer und Wellen – dazu die salzige Luft und absolute Ruhe ohne Autos. 🙂

  • Antworten Juni 6, 2013

    Christina Frese

    Ganz früh morgens aufstehen und mit dem Freund und Rad durch die noch feuchten Wiesen zum See fahren. Dort erstmal frühstücken. Dann verteile ich Muscheln im letzten Urlaub gesammelt am Uferstrand als Überraschung für die Kinder. Langsam trudeln die Freunde auch ein. Es wird ausprobiert mit wievielen Leuten man auf einer Luftmadratze im Wasser sein kann ohne unterzugehen. das Wasser ist noch recht frisch, es ist einer der ersten Topsommertage. wir lassen uns von der Sonne trocknen und wärmen. Die Sonne steigt höher und es wird richtig heiß. Alle ziehen mit großem Tara um unter einen großen Baum in den Schatten. Die mitgebrachten Essen werden geteilt, einer hat sogar eine Wassermelone mitgebracht. nach dem verzehr dieser kleben alle und es geht wieder ins Wasser. Die Luft flirrt vor Hitze , nun kommen wir in eine dösige Stimmung und es wird fast schon im Halbschlaf Unsinn erzählt. Langsam ist es später Nachmittag, die Sonne sinkt schon. Der Grill wird angeschmissen und es werden ein paar Würste gegrillt und gegessen. Die Sonne sinkt weiter und im Gegenlicht sieht man Delphine nahe dem Ufer tollen ( ok, das ist so kitschig wie unrealistisch, gehört aber zu perfekt) . In der lauen Sommernacht fahren wir mit dem Rad nach Hause und sind kaputt vom nixtun.

  • Antworten Juni 6, 2013

    Andre

    Mein perfekter Sommertag sieht so aus: Die Sonne scheint, ich gehe spazieren, höre dabei ein wenig Musik. Später treffe ich mich mit Freunden zum Picknick oder grillen. Einfach mit den liebsten Leuten die man hat zusammen sein und den Tag ausklingen lassen.

    Kann es was schöneres geben?

Leave a Reply