Neu im Test: die MEGGLE Ofenschnecke

Vor Kurzem hatten wir mit ein paar Freunden gemeinsam die Grillsaison eingeläutet und dazu die neuen MEGGLE Dip&Top Dips serviert. Neben diesen neuen Verfeinerungen hat MEGGLE nun auch noch einen ganz eigenen Snack in die Supermarktregale gebracht: die Ofen-Schnecke. Und die haben wir natürlich gleich mal mit getestet.

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich ein ganz, ganz großer Fan von Blätterteigspeisen bin. Ich liebe alles, was mit oder aus Blätterteig gemacht wird. Dementsprechend war ich wirklich sehr freudig erregt, als ich endlich auch die Ofenschnecke probieren durfte.

In einer MEGGLE Ofen-Schnecke Packung befinden sich jeweils zwei Blätterteig-Schnecken, die wahlweise mit Hirtenkäse-Kräuter oder Hirtenkäse-Spinat gefüllt sind. MEGGLE selbst sagt, dass die Ofenschnecken ideal zum Salat passen, zum snacken für zwischendruch und auch ein perfekter Begleiter für einen vegetarischen Abend ist. Wir entschieden uns, die Schnecken als Grillbeilage zu kredenzen. Während das Fleisch und die Wurst auf dem Grill langsam knackig wurden, lauerten die Ofenschnecken knapp 10 Minuten im vorgeheizten Ofen auf ihren besonderen Auftritt.

Meggle Ofenschnecke2

So ein frischer, knackiger Salat ist alleine schon unheimlich lecker. Mit der neuen MEGGLE Ofen Schnecke als Beilage wird er zur genussvollen Mahlzeit. Gefüllt sind unsere Ofen Schnecken mit einer cremig-aromatischen Kombination aus Hirtenkäse und frischen Kräutern bzw. Spinat – umhüllt von knusprigem, hauchdünnem Teig.

Direkt aus dem Ofen in meinen Mund:
Ihr müsst euch folgendes Szenario vorstellen: die Ofenschnecke kommt leicht dampfend aus dem Ofen und macht es sich zwischen Salat und einem Stück mageren Rind richtig gemütlich. Außen ist die Ofenschnecke knusprig, aber nicht zu fest und innen wartet ein cremig-weicher Hirtenkäsekern darauf, endlich von mir gekostet zu werden. Geanuso war es. Ich liebe diese Kombination aus dem fluffigen, aber knusprigen Teig mit dem warmen und cremigen Käse innendrin. Köstlich! Beide Variationen (Hirtenkäse-Kräuter oder Hirtenkäse-Spinat) haben mir super gefallen und ich kann nicht sagen, welche Variante ich tatsächlich bevorzugen würde. Bei den Grillgästen hatte die Kräuter-Variante einen hauchdünnen Vorsprung!

Meggle Ofenschnecke3

MEGGLE hat wirklich nicht zu viel versprochen und ich bin inzwischen ein echter Ofenschnecken-Fan. Ganz egal, ob wir uns wieder zum Grillen treffen, einen gemütlichen Filmabend machen, oder ich einfach zwischendurch Appetit bekomme – die MEGGLE Ofenschnecken sind ab sofort immer die erste Wahl!

Meggle Ofenschnecke4
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Be first to comment