Neue Rubrik: “ 7EVEN SINS“

Es ist mal wieder Zeit für etwas Neues und Frisches auf Mokkaauge. Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir euch ab sofort wöchentlich an unseren Dingen, die wir im Netz entdecken und einfach großartig finden, teilhaben lassen. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann auch für ein entsprechendes Konzept entscheiden können. Täglich füllen wir unser Moodboard mit verschiedenen Dingen aus den Bereichen Design, Fashion, Musik, Books, Kosmetik, etc. – eben jene Dinge, die uns im Netz über den Weg laufen und uns einfach begeistern können. Hieraus wählen wir dann jeden Montag 7 Dinge aus, die wir euch ausführlicher vorstellen mögen. 7 Dinge die für uns eine Sünde wert sind. Wir wünsche euch ganz viel Spaß und viele Inspirationen mit unseren „7 Sins – 7 Sünden„:

Auch wenn der Trend inzwischen eher Richtung Skibrille geht, muss ich euch die zu 100 % aus Bambus gefertigte Sonnenbrille von Nebelkind zeigen. Die Teile werden nur in Kleinserie und in limitierter Stückzahl gefertigt. Wer also gern mal aus der Masse der Ray Ban´s ausbrechen mag, ist im Dawanda-Shop von Nebelkind genau richtig. Geile Sache!

nebelkind

nebelkind

Anfangs ungewöhnlich, aber dann total süchtig machend. So würde ich die Handseife aus dem StendersshopPeppermint“ beschreiben. Die flüssige Pfefferminzseife ist angereichert mit Pfefferminzöl, natürlichem Aloe Extrakt sowie Pfefferminzblättern. Und ja, sie ist für alle Hauttypen geeignet.

Bildschirmfoto 2013-12-02 um 12.08.15

Peppermint Handseife

Bei meiner Suche einer neuen Tasche für Kamera, Laptop und Co. bin ich über die Pendleton gefallen. Eine sehr schlichte, aber dennoch sehr schöne Weekender, die mit (nicht ganz günstigen) 328 Euro in jedem Fall eine Sünde (wert) ist.

Weekender

Weekender

Eine total tolle Idee mit einer noch tolleren Umsetzung sind die Drucke von heyhey. Der gesamte Shop ist ein Paradies für Design- und Typofans. Ich habe euch mal den Druck „DreiDrei Tape Prints“ rausgesucht. Die haben mich vom ersten Blick sofort beeindruckt! Im Dawanda-Shop bekommt ihr 3 Bilder nach Wunsch und sicher verpackt (nicht gerollt!!!) für akzeptable 30 Euro.

tape

Typoprints by hey hey

Sofort haben wir uns in die Arbeiten von „Villa Klippenscheune“ verliebt – und ganz besonders in die „Dänische-Beauty-Truhe„. Zeitlose Eleganz mit einer Prise Vintage. Wahnsinnig schön!

truhe

Dänische Truhe

It´s Plätzchentime. Gestern war der erste Advent und wer noch immer in Plätzchenbackstimmung ist, der sollte unbedingt mal die Produkte der Manufaktur  Jana Lade testen. Natürlich ist es für uns als Nordlichter ein Muss euch den Shop ans Herz zu legen. Wir zeigen euch hier die (fast) fertige Backmischung der Deichkekse. Die gibt es sogar mit niedlicher Schaf-Ausstechform. Tolle Idee!

kekse

Deichkekse

Und zu guter Letzt schicken wir euch ab sofort jeden Montag mit unserem „7even Sins – Mokkimix“ in die neue Woche. Hier ist Volume No. I:

mixtape_mokka

Mokkimix Volume I

Solltet auch ihr etwas gefunden oder sogar selbst erstellt haben, dann lasst es uns wissen. Wir freuen uns wie Schnolle über neue Ideen, Inspirationen und Entdeckungen. Schickt uns hierzu einfach eine Mail an mokkaauge@mokkaauge.de.

Be first to comment