Nimm Dir Deine Freiheit X A life alive Project by Forrest Mankins

Wenn ich die Bilder des Fotografen Forrest Mankins sehe, dann kommen in mir so unfassbar viele – großartige – Gefühle hoch. Ich lese die Geschichte und sehe dazu die Bilder und schon löst es in mir etwas aus. Einen unglaublichen Drang danach einfach aufzubrechen ohne Regeln oder Zwänge und das zu tun, worauf ich Bock habe. Kurz gesagt – ich habe eine wahnsinns Lust, einfach zu leben.

Spricht man mit seiner Umgebung darüber, sich mal den Traum erfüllen zu wollen, einfach mit nicht viel aufzubrechen und drauf loszufahren, dann nicken die meisten ganz wild und stimmen mir zu. Irgendwie hat doch jeder mal Bock darauf, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden, loszufahren und einfach da zu bleiben, wo es einem gefällt. Aber wer ist diesen Schritt jemals tatsächlich gegangen? Wer hat wirklich ein paar Klamotten und eine Campingausrüstung eingepackt und ist drauf los? Ich kenne davon keinen persönlich.

Forrest Mankins hat aber nicht einfach nur geträumt, sondern ist aufgebrochen. Eine Landkarte in der einen Tasche, seine Kamera in der anderen, nur ein paar Wechselklamotten und die (notwendige) Campingausrüstung, – das ist alles, was Mankins für seinen Traum benötigte. Sein Road Trip führte von Kanada über Alaska bis nach Kalifornien. Mitgebracht hat er – neben sicherlich einer großen Portion Zufriedenheit – fantastische Aufnahmen, die mir wirklich mit Vollgas in den Hintern treten und laut schreien „Tu es endlich!“

A Life Alive is a call to action. Everyone has a dream; you have a dream, and I think it’s worth pursuing. It’s easy to postpone our dreams until “Someday,” but the reality is that we aren’t guaranteed any time in this life, and we deserve to pursue happiness. This is about overcoming and realizing the power that we all hold to take control of our lives. We can accomplish anything if we put our mind and our hands together. With the help of Always Empty Creative, we are creating a documentary about the trip, its purpose, and the people and experiences along the way. It will be as close as we can get to letting everyone come along with us.

 

A_life_alive_Project2

A_life_alive_Project3

A_life_alive_Project4

A_life_alive_Project5

A_life_alive_Project7

A_life_alive_Project9

A_life_alive_Project10

A_life_alive_Project_last
(via) // All Images by Forrest Mankins

Be first to comment