Portraits im Taxi x by Mike Harvey

Lifestyle. Design. Photography. Zu den interessanten Berufsgruppen gehört für mich, unter anderem der Taxifahrer. Ich glaube, dass ein Taxifahrer unglaublich viele spannende Charaktere und Geschichten kennenlernt. Nicht zuletzt deswegen finde ich die Portraits des Taxifahrers Mike Harvey so interessant. 4 Jahre brachte Harvey mit seinem Taxi die verschiedensten Menschen an ihre Wunschziele. Harvey entschied sich – glücklicherweise – irgendwann dazu, seine Fahrgäste zu portraitieren. Herausgekommen sind ganz tolle und interessante Aufnahmen, die er nun auch in einem Bildband veröffentlichen konnte. Großartig!

„I wanted to document the lottery of people that occupied the taxi space, and the experiences that taxi driving gave me. Whether it be rushing a pregnant woman to hospital or being regaled stories of World War II by an elderly passenger, the taxi provided a space to meet, converse with, and learn from people.“

Taxi_Portraits_Mike_Harvey2

©Mike Harvey

Taxi_Portraits_Mike_Harvey3

©Mike Harvey

Taxi_Portraits_Mike_Harvey4

©Mike Harvey

Taxi_Portraits_Mike_Harvey5

©Mike Harvey

(via) // all images by Mike Harvey

Be first to comment