Rollercoaster-Hausbesichtigung

Lifestyle. Design. Wohnungssuche. Zu den schlimmsten Dingen im Leben gehören definitiv Wohnungsbesichtigungen. Völlig egal, ob man selbst eine Wohnung sucht, oder ob man die eigene Butze loswerden will. Ich bin kein Smalltalk-Mensch und Wohnungsbesichtigungen setzen ein lockers smallgetalke quasi voraus. Man muss sich also zusammenreißen und nett quatschen, obwohl man eigentlich überhaupt kein Interesse an dem Menschen hat.. Es ist doch eh jedem klar, dass man ausschließlich Interesse an der Wohnung oder dem Haus hat…

Rollercoaster_Besichtigung 2

Noch schlimmer finde ich, wenn ich meine Wohnung präsentieren muss. Da wackeln dann fremde Menschen in meiner Noch-Wohnung umher, schauen in jede Ecke und halten Smalltalk mit mir. Am Ende eines solchen Tages war ich immer einfach nur platt und genervt. Hätte ich doch bloß die Idee gehabt, die diese Immobilienmakler hatten – ich denke alle Beteiligten wären hellauf begeistert gewesen. Schaut selbst und staunt:

Be first to comment