SAM – „Hallo!?“+ „Liebe Zur Musik“ (+Clips)

SAM habe ich letzte Woche das erste Mal im Fernsehen gesehen. Klar, wenn man zu Hause krank rumoxidiert, dann zappt man sich eben irgendwann so durch. Da ich aber all die „Verklag mich doch“ und „Verdachtsfälle“ und wie der ganze Müll so heißt, nicht ertrage, hab ich mich auf die Suche nach einem Musikkanal begeben. Das ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach. Es nennt sich zwar vieles noch Musikfernsehen, ist aber auch nur eine gute Tarnung für beknackte Werbeshows, noch bescheuertere „Soaps“ und irgendwelche Zeichentrickserien. Hälste im Kopp nicht aus.

Naja, jedenfalls hatte ich dann Joiz gefunden – grenzwertig, da Dauerwiederholungen, aber zu Gast waren zwei Jungs, die mich wirklich beeindruckten. Sie standen auf der kleinen Bühne und performten gerade „Hallo?!“. Ich war sofort geflasht, weil das echt großartige Musik war. Club-Soundsystem zu deutschem Rap. Fantastisch! Leider erscheint das Debütalbum „Two True Brothers“ erst am 28.02. – aber meine Vorfreude auf das Teil wächst von Tag zu Tag. Das Album kann man übrigens hier schon vorbestellen!

„Wir haben über den Tellerrand hinaus geschaut und verschiedene Musikgenres eingebaut, also Rock, Pop, Funk oder Soul und daraus dann unseren Mix gemacht, das ist es was unsere Musik ausmacht. Wir haben uns viel inspirieren lassen von den verschiedensten Dingen der letzten Jahren bzw. was uns die letzten Jahre passiert ist. Wir waren auf Tour, haben Festivals gespielt, hatten eigene Shows und haben da sehr viel erlebt, was wir dann in unsere Musik eingebaut haben. Es geht um das was uns passiert ist, was jedem passieren kann, alltägliche Dinge und eben auch besondere Dinge, die jetzt auf dem Album zu hören sind.“

SAM – Hallo!?

SAM – Liebe zur Musik

Auf Tour gehen die beiden Brüder Samson & Chelo übrigens auch:
21.03.14 Basel Rossstall
22.03.14 Luxemburg Exit 07
23.03.14 Saarbrücken kleiner Klub
24.03.14 Wiesbaden Räucherkammer
25.03.14 Köln Underground
27.03.14 Dortmund FZW
28.03.14 Bielefeld Falkendom
29.03.14 Hamburg Logo
30.03.14 Rostock Zwischenbau
01.04.14 Berlin Bi Nuu
02.04.14 Frankfurt Batschkapp
03.04.14 Würzburg Cairo
04.04.14 Augsburg Kantine
05.04.14 München Feierwerk
06.04.14 Dresden Reithalle
07.04.14 Stuttgart Offday
08.04.14 Salzburg Rockhouse
09.04.14 Wien B72
10.04.14 Nürnberg Stereo
11.04.14 Erfurt Centrum
12.04.14 Stuttgart Wagenhallen

Be first to comment