SDP feat. Sido X „Bullen, Schweine“

Bereits zum dritten Mal hauen SDP einen gemeinsamen Track mit Sido raus. Der musikalische Hatttrick ist die Vorabsingleauskopplung aus dem am 10. März erscheinenden Album „Die bunte Seite der Macht“. Im Radio läuft gerade die aktuelle Single „So schön kaputt„ rauf und runter. Und auch wenn ich das Lied ganz gern mal gefeiert hab, bin ich froh, dass nun endlich wieder frisches Material herauskommt.

Das Video zu „Bullen, Schweine“ kommt auch, wie bereits „Ne Leiche“ und „Die Nacht von Freitag auf Montag“ wieder im aufwendig animierten Gewand daher. Inhaltlich wurde sich aber auf neues Terrain gewagt: Die drei Wortakrobaten reizen die Grenzen des deutschen Wortschatzes gekonnt satirisch aus. Ich liebe es, wenn in dem Song über Tiere und Tierhaarallergien geflötet wird, jedoch den Hörer immer wieder in andere Ecken ziehen und bewusst Alternativdeutungen herbeirufen. Seis drum, es geht um Bullen, Schweine, Katzen und Co. Logo! Viel Spaß beim „zweideuten“:

SDP feat. Sido – Bullen, Schweine

SDP – Die bunte Seite der Macht Tour 2017
02.11.2017 Würzburg, Posthalle
03.11.2017 Wien, Arena
04.11.2017 München, Zenith
08.11.2017 Köln, Palladium
10.11.2017 Hannover, Swiss Life Hall
11.11.2017 Leipzig, Haus Auensee
16.11.2017 Dortmund, Phoenixhalle
17.11.2017 Hamburg, Sporthalle
18.11.2017 Berlin, Max-Schmeling-Halle
19.11.2017 Dresden, Alter Schlachthof
22.11.2017 Zürich, X-TRA
23.11.2017 Fürth, Stadthalle
24.11.2017 Stuttgart, Porsche Arena
25.11.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Shoppen? Shoppen!

SDP X Die bunte Seite der Macht
So Schön Kaputt
Ne Leiche (feat. Sido)

Be first to comment