Sennheiser MOMENTUM On-Ear – Testbericht + Gewinnspiel

Design + Dankeschön! Letzten Sonntag schon konnten wir die zweite Kerze an unserem Adventsgesteckt anzünden. Bald ist also Weihnachten und das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entlegenen. Wir wollen die besinnliche Vorweihnachtszeit zum Anlass nehmen und uns bei euch für ein tolles 2013 bedanken. Deswegen haben wir mit Sennheiser gesprochen und für euch einen niegelnagelneuen Momentum On-Ear locker gequatscht. Ihr habt nun also ab sofort, bis zum 3. Advent die Möglichkeit, diesen fantastischen Kopfhörer aus dem Hause Sennheiser, zu gewinnen. Alles, was ihr dafür tun müsst, erzähle ich euch gleich. Vorher will ich euch erstmal auf den Stand bringen, um was es hier eigentlich geht.

Bildschirmfoto 2013-12-09 um 11.10.24

Wir haben die letzten Tage das schicke Kopfhörerwunder auf Herz und Nieren getestet und gefordert. Genauso wie schon beim größeren Bruder, dem Over-Ear, sind wir auch von dem On-Ear hellauf begeistertet. Als erstes fällt natürlich auf, dass der Kopfhörer in edlen und schicken Farben geliefert wird. Ihr habt die (Aus)Wahl zwischen pink, green, ivory, blue, black, brown und red. Die Ohrpolster des On-Ear sind mit superweichem und atmungsaktivem Alcantara bezogen und die Ohrmuscheln sitzen auf hochbeweglichen Kugelgelenken, die stufenlos in den Verstellschienen gleiten. Für mich total super, da ich bei den meisten anderen Kopfhörern das Problem habe, dass es für mich nie die richtige „Größe“ gibt. Ich kann mich dann entscheiden, ob mir die Dinger ständig von der Rübe rutschen oder ich nach dem ersten Lied extreme Druckschmerzen habe.

Bildschirmfoto 2013-12-09 um 11.12.49

Die High-End Schallwandler des On-Ear machen es möglich, dass ihr jedes einzelne Detail der Musik erfahren könnt. Kräftige, satte und druckvolle Bässe, die nicht blechernd wirken, runden den musikalischen Erguss absolut ab. Der Sound ist wiedermal unglaublich stark und stand, meiner Meinung nach, absolut im Fokus!

Wie auch schon beim Over-Ear, kommen die neuen Headphones auch wieder mit einer Remote Fernbedienung mit integriertem Mikrofon, daher. Das Mikrofon unterstützt sogar mobile Apple Geräte – so hat man die Möglichkeit, Telefongespräche anzunehmen und zu beenden, aber eben auch die Musikwiedergabe problemlos zu steuern.

Bildschirmfoto 2013-12-09 um 11.16.41

Unser Resümee: Sennheiser hat sich wiedermal selbst übertroffen und ganz edle Kopfhörer auf den Markt gebracht. Es gibt absolut nichts an den Kopfhörern zu rütteln – und mit knapp 200 Euro auch absolut noch im grünen Bereich.

Und nun zu euch, meine lieben Räuber. Ich weiß, dass man gerade vor Weihnachten nicht unbedingt so viel Kohle übrig hat, dass man sich mal eben neue Headphones leisten kann. Und deswegen verschenken wir an einen von euch, einen noch verpackten und nicht angerührten On-Ear in rot! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einfacher als Haare flechten:

In 2 Schritten zu dem neuen Ohrwärmer mit Musik:

1. Nutz die Kommentarfunktion und lass mich wissen, warum Du unbedingt die Headphones brauchst.
2. Teile diesen Artikel auf Facebook und/oder Twitter

Am 3. Advent werden wir dann aus allen Mitspielern per Zufall den Gewinner ermitteln und benachrichtigen. Noch vor dem 24. werdet ihr dann euer erstes Weihnachtsgeschenk bekommen. Und nun allen fleißig mitmachen. Wir wünschen euch viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch, Ronald! Du wurdest als Gewinner ermittelt. Bitte schau in Dein Postfach.

  • Antworten Dezember 16, 2013

    Christine

    Weil Rot einfach meine Farbe ist…

    • Antworten Dezember 16, 2013

      Mokkaauge

      Sorry Christine, leider bist Du mit Deinem Kommentar knapp 8,5 Stunden zu spät.

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Manja Gottschalk

    Mir frieren immer die Ohren, ich bin süchtig nach Musik und ich hab noch niemals nich irgendwas gewonnen 😉

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Torsten

    Weil ich keine Kophörer besitze 🙁 ich mit meiner musik vom hamdy etc. ander leute nicht belästigen will und weil sie sie rot sind 😉

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Christian

    Ich brauche diese Kopfhörer, weil ich momentan die Superluxx HD681 nutze, zwar brauchbar, aber doch kein Vergleich. 😉

    Danke für das Gewinnspiel!

    Tweet:https://twitter.com/nexab/status/412318515463344128

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Eveline

    Das würde das permantente Gequatsche meines Freundes deutlich überbrücken ;o)

  • Antworten Dezember 15, 2013

    ach1m

    Ich brauche ihn, weil mir die Apple-Dinger immer aus den Ohren fallen. 🙂

    Twitter: https://twitter.com/ach1m/status/412304518882144256

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Rollli

    Mein linkes Ohr steht ein bisschen ab,durch die Kopfhörer spare ich mir eine Schönheitsoperation !!!!

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Natascha Nemeth

    Ich liege gerade mit Fernsehverbot im Krankenhaus…. Dieser wahnsinnig geile Kopfhörer könnte diese Situation erträglicher machen…

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Wibke

    Ich müsste nicht mehr erklären, was ich schon wieder fürn komischen Kram höre, weil ich SoaD dann nur noch mit mir selber teilen würde. …;)

  • Antworten Dezember 15, 2013

    Jan Gleitsmann

    Ich habe 18 Monate bei Bowers & Wilkins gearbeitet und dabei vollkommen die Perspektive für andere Marken und Produkte verloren. Und der Sennheiser MOMENTUM scheint ja da der ideale Wiedereinstieg zu sein.

  • Antworten Dezember 15, 2013

    ben

    Jeah geil, Sennheiser!

  • Antworten Dezember 14, 2013

    Ronald

    Damit endlich mal gescheiten Sound auf meinen Ohren kommt! 🙂

  • Antworten Dezember 14, 2013

    Chris

    Für den Hörgenuss benötige ich sie unbedingt. 😀

  • Antworten Dezember 13, 2013

    Ronny

    Die Kopfhörer sehen richtig geil aus und vor allem haben sie was auf dem Kasten! Wäre ne Bombe! Geteilt auf FB :*

  • Antworten Dezember 13, 2013

    isa

    Ich brauche diese Teile für meinen Mann, damit er seine Serien schauen kann und ich von dem Krach verschont bleibe. 😀

  • Antworten Dezember 13, 2013

    Tim G.

    Die Kopfhörer würden super den Arbeitsweg begleiten und da ich Ohren Haben wo in Ear nicht wirrklich halten wären diese Sennheiser einfach super. Rot passt auch perfekt jetzt zu Weihnachten.

  • Antworten Dezember 11, 2013

    Karin

    Hab leider kein Mützen- oder Hutgesicht und In-Ear Phones schützen nur das Ohrschmalz.
    Ich wünsche mir zu Weihnachten weiches Alcantara inklusive bestem Sound auf meine Ohren.

  • Antworten Dezember 11, 2013

    Karsten Noack

    Weil es sich mit diesen Kopfhörern sicher hervorragend auf Fototour gehen lässt!
    Meine Ohren mögen guten Klang!
    Und den Bildern ist anzusehen, ob ich Spaß bei der Arbeit habe!

  • Antworten Dezember 11, 2013

    Sabine Hellblau

    Genau dieses „Teil“ wünscht sich meine coole Tochter Amy zu Weihnachten 😉

  • Antworten Dezember 11, 2013

    Andre

    ….ich brauche die Headphones weil meine defekt und scheisse sind…!!! 🙂

    Tweet: https://twitter.com/fuchsmac/status/410750170691678209

  • Antworten Dezember 11, 2013

    Laura

    Ich wurde mich riesig über diese Kopfhörer freuen!
    Durfte in der Vergangenheit die Kopfhörer bereits testen und ich war begeistert !

  • Antworten Dezember 11, 2013

    ilovechaos

  • Antworten Dezember 10, 2013

    Heinzinger

    Achja, Schritt 2 hab ich auch erfüllt…

    hier meint Tweet

    https://twitter.com/HeinzHeinzinger/status/410501060269047808

  • Antworten Dezember 10, 2013

    Sweta

    Also zu erst einmal muss ich diese Kopfhörer allein schon wegen der Optik haben. Einfach hammer. Und außerdem habe ich wirklich keine Lust mehr mir meine poppeligen Kopfhörer in die Ohren zu stecken!
    Das wäre echt mit das schönste Weihnachtsgeschenk für mich. 🙂

  • Antworten Dezember 10, 2013

    Heinzinger

    Ich brauch unbedingt die Headphones weil ich zu cool für ne Mütze, aber zu verweichlicht für kalte Ohren bin…

  • Antworten Dezember 10, 2013

    CM

    Meine Ohren möchten verwöhnt werden und der Sennheiser Momentum ist der Rolls Royces am Ohr

  • Antworten Dezember 10, 2013

    Sabine

    Ich brauche die unbedingt, damit ich endlich wieder Musik von meinem iPhone hören kann. Meine jetzigen muss ich mit Pflaster am Ohr festkleben und das geht ja gar nicht!

Leave a Reply