Sennheiser MOMENTUM Testbericht, VLog + Gewinnspiel

Liebe Leute! Heute gibt’s eine Premiere, denn auf Mokkaauge geht das erste VLog an den Start. Sennheiser war nämlich so gut uns zwei MOMENTUM nach Hause zu schicken. Mit dem Einen fuhren meine Schwester und ich gestern an den Speicherhafen und testeten das Teil auf Herz und Nieren. Wir testeten den Klang, den Tragekomfort, reizten die maximale Lautstärke aus und tanzten was das Zeug hält. Der Over-Ear-Kopfhörer hat wirklich ganze Arbeit geleistet und bei keinem einzigen Test versagt.

DSCN2650

Sennheiser hat sich sowohl bei den Ohrmuscheln als auch den Kopfbügeln für sehr weiches und aktmungsaktives Leder entschieden. Somit macht es auch nach einer Stunde immer noch Spaß die Dinger zu tragen und Musik zu hören. Nichts drückt, zwickt oder nervt rum. Außerdem wiegt der MOMENTUM gerade mal 190 Gramm, was natürlich auch für sich spricht. Was die Klangqualität angeht konnte ich ebenfalls nur staunen – der MOMENTUM besticht durch einen wahnsinnig detaillierten Stereosound. Und da die Ohrmuscheln die Öhrchen perfekt umschließen, hört man absolut keine Umgebungsgeräusche. Es konzentriert sich also alles auf die Musik. Und selbst wenn man das Maximum an Lautstärke rausholt, hört auch die Umgebung nichts von dem, was man sich so in die Ohren presst. Es gibt schließlich nichts schlimmeres, als im Café neben jemandem zu sitzen, der meine Musik mitsingt. Im Lieferumfang des MOMENTUMs ist neben dem edlen Transportcase übrigens auch noch ein Kabel mit Smart-Fernbedienung mit Inline-Mikrofon. So kann man nicht nur die Musiktitel, sondern auch Telefonanrufe komfortabel steuern. Superpraktisch! Außerdem hat man die Möglichkeit zwischen einem 6,3mm, oder einem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker zu wählen.

Bildschirmfoto 2013-07-03 um 13.48.38

Unser Fazit: Kauft man sich den Sennheiser MOMENTUM, hat man so ziemlich alles richtig gemacht. Die Headphones sehen fantastisch aus und bringen auch noch ordentlich Leistung. Wer also überlegt, sich demnächst neue Kopfhörer anzuschaffen, sollte dringend über den MOMENTUM nachdenken. Design, Tragekomfort, Klangqualität – bei keinem Punkt gibt es etwas zu meckern. Alltagstest bestanden!

Wer aber im Moment keine Kohle für neue Kopfhörer hat, der muss nicht gleich in die Tischkante beißen. Sennheiser hat uns ein weiteres Klangwunder in die Tüte gepackt! Und den möchten wir euch gern schenken. Was ihr dafür tun müsst? Das ist einfacher als einparken:

1. Macht ein Foto von eurem jetzigen Kopfhörer und mailt das Bild an mokkaauge@mokkaauge.de. (Wir werden dann auf Facebook ein Album erstellen und alle Kopfhörerbilder dort reinstellen. )
2. Schreibt in die Kommentare, warum ihr einen neuen Kopfhörer braucht!
3. Teilt das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter, StudiVZ, Knuddels – wo immer ihr wollt.
4. Drückt euch die Daumen
5. Staubt den MOMENTUM ab – Thats it!

(Einsendeschluss ist der 11. Juli 2013, 21 Uhr!)

Und nun wünschen wir euch viel Glück und gute Unterhaltung bei dem ersten VLog auf Mokkaauge!


Musik: Hot Natured – Reverse Skydiving (Benoit & Sergio Remix)

  • Antworten Juli 11, 2013

    Brian

    Kopfhörer an, Musik an, Welt aus! Meine Kopfhörer klingen wie ne Blechdose

  • Antworten Juli 11, 2013

    Sarah

    Ich brauche diese Kopfhörer, da meine 5 Euro Kopfhörer von Saturn natürlich grottenschlecht sind und ich endlich mal wieder guten Klang in meinen Ohren haben will! Sie sind sogar so schlecht, dass ich sie seit Monaten nicht mehr benutzt habe und ich sie nur nutzlos in meiner Tasche herumliegen habe (und so sehen sie auch schon aus)…

    Ich hab neue Kopfhörer definitiv total nötig! 🙂

  • Antworten Juli 10, 2013

    Domi

    Mein Kopfhörer hat auch die beste Zeit hinter sich.
    Folgende Mängel hat dieser:
    1. auf der linken Seite kommt gar keine Musik mehr
    2. die Kopfhörer sind so unbequwm zum Tragen
    3. die Musik, die noch auf der rechten Seite kommt, ist blechern.
    So, bevor ich die Kopfhörer endlich in die Tonne schmeiße, müssen neue her!

  • Antworten Juli 10, 2013

    Reinhold

    „Ich würde gerne die Sennheiser Momentum Kopfhörer gewinnen, weil mir meine Headphones „abhanden“ gekommen sind – siehe mein *diebische Elster* Pic.“

  • Antworten Juli 10, 2013

    Karin

    Die Polsterung meines Kopfhörers ist schon abgenutzt, weshalb er schon recht „schmuddelig“ wirkt. Außerdem fällt immer häufiger der Stereosound aus, weil rechts wohl der Kabelanschluss einen Wackelkontakt hat. Bin mal damit an einer Stuhllehne hängen geblieben. :-(.

  • Antworten Juli 9, 2013

    Laura

    Ich durfte sie bereits testeten und sie sind einfach toll.. Man vergisst einfach alles drum herum und kann sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren:)

  • Antworten Juli 9, 2013

    Emma

    Meine Ear Kopfhörer kann ich manchmal nicht mehr in den Ohren haben und würde mich über diese Kopfhörer wirklich freuen.

  • Antworten Juli 7, 2013

    Eveline

    Ich bin letztens von meinem ollen monochrome Klapphandy auf ein megatolles Smartphone umgestiegen, dass mir in der Werbung und durch Verpackungsaufdruck „BoomSound“ versprochen hat.
    Hab auch schon meine Lieblingslieder auf die Speicherkarte des Telefons aufgespielt.
    Leider scheint der BoomSound nur bis zum Kabel meines Kopfhörers zu kommen, bei den Ohrmuscheln kommt auf alle Fälle kein BOOM raus…
    Um das zu ändern gibt’s wohl nur 2 Möglichkeiten, entweder ich habe Losglück und gewinne die High End Sennheiser Headphones oder ich muss mal Dr. Dree ne Email schreiben, schließlich hat er mir ja prima Sound versprochen….

  • Antworten Juli 7, 2013

    Heinzinger

    Ich hab mir letztens so total wuchtige Kopfhörer gekauft, die Ohrmuscheln sind auch total weich und schmiegen sich toll dem Ohr an, außerdem haben die Kopfhörer ein total hippes Design und schauen total cool aus.

    Leider ist der Sound total schlecht, blechern und hört sich eher an wie ein Dosenschnurtelefon….

    Die Sennheiser würden nicht nur Mega ausschauen, sondern auch noch die Klangkunst von meinen CD´s und MP3´s auf meine Ohren zaubern 😉

    Hab ein Pic geschickt und via Twitter geteilt und jetz drück ich mir die Daumen bis sie blau anlaufen.

  • Antworten Juli 6, 2013

    kurzundknapp

    Ich brauche dringend neue Kopfhörer, weil meine Sennheiser In-Ear nur noch einseitig funktionieren. Vom linken Teil habe ich den Nupsi verloren und einohrig ist ziemlich blöd.

    Twitter und Facebook sind über dieses Gewinnspiel informiert, nämlich wie folgt:

    https://www.facebook.com/sabine.sternberg.9/posts/4908574682847
    https://twitter.com/kurzundknapp/status/353576724086267904

    Und nun drücke ich mir die Daumen

  • Antworten Juli 4, 2013

    Svenja Tienken

    Nachdem ich meinen iPod beim Sport vergessen habe und er nicht abgegeben wurde, waren meine Kopfhörer weg. Habe dann neue gehabt, die ich aber ebenfalls verloren habe. Nun benutze welche, die ich letztes Jahr im Flugzeug bekommen habe. Die tun aber schon nach kurzer Zeit so sehr in den Ohren weh, dass ich damit nicht lange Musik hören kann. Die Sennheiser Kopfhörer würde ich ganz bestimmt nicht verlieren und auch schmerzende Ohren würden der Vergangenheit angehören.

  • Antworten Juli 4, 2013

    Ulrike Wettengel

    Ich brauch richtig gute Kopfhörer, damt ich mich beim Mitsingen nicht immer selber hören muss!!!

  • Antworten Juli 4, 2013

    ilovechaos

    meine jetzigen sind so ausgeleiert, dass sie rutschen. bei 9h dauernutzung und geschätzten 6 monaten im einsatz kein wunder!
    also her mittie sennheisers hieer 😉

  • Antworten Juli 4, 2013

    Jens

    Meine sind kaputt! Ich verliere immer eine „Hörmuschel“, das ist nicht nur sehr unpraktisch, es sieht auch noch mies aus… daher brauche ich natürlich unbedingt neue Kopfhörer! Dank Familie und weiteren kostspieligen Hobbys kommen meine „Luxus-Artikel“ immer an letzter Stelle…

Leave a Reply