„Shoplifting“ X Die am häufigsten gestohlenen Gegenstände by Lucy Sparrow

Hand aufs Herz – wer von euch hat schon mal den Langfinger gemacht und Dinge mitgehen lassen? Ich wette, niemand kann sich davon freisprechen. Sei es nun aus der Not heraus (ich hab so einen Durst, aber keine Kohle dabei), aufgrund einer Mutprobe (klau den Snickers und wir finden dich alle megacool) oder einfach nur für den Kick.

Ein sehr guter Freund von mir wurde mal dabei erwischt, als er eine Zahnbürste stahl. Sicherlich gibt es cooleres Diebesgut – aber er war über Nacht unterwegs und da braucht man das Ding nunmal. Was sollte er denn tun….

Die britische Künstlerin Lucy Sparrow hat für ihr „Shoplifting Project“ diverse gestohlene Gegenstände zusammengetragen und neu gestaltet. Von Champagner über Kondome, bis hin zu Schwangerschaftstests ist alles dabei. Vergangenen November wurde das Projekt sogar in der Lawrence Alkin Gallery in London ausgestellt.

Shoplifting is a collection of works that focus the spotlight on one of the most common everyday criminal acts. Inspired by the artist’s time spent working in a supermarket, this show takes a humorous look at themes of larceny including the most frequently robbed items in the UK and the types of people who lift them.


(via) // All Images ©Lucy Sparrow

Be first to comment