Sponsored: Mercedes-Benz presents: „AMG Vision Gran Turismo“

Design! Pünktlich zum Nikolaustag erschien am 6. Dezember „Gran Turismo 6“ für die PlayStation 3 im Handel. Anlässlich des 15. Geburtstags des Racing Games „Gran Turismo“ entwarf Mercedes-Benz exklusiv den Mercedes AMG Vision Gran Turismo. Für rund 70 Euro ist das Design-Wunder aus Stuttgart für jeden zu haben, der schon immer davon geträumt hat, einmal einen solchen futuristischen und luxuriösen Schlitten zu steuern.

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 11.36.14

Aber nicht nur für die Spieler ist das Auto ein Traum – auch die Mercedes Designer hatten großen Spaß und konnten ihrer Kreativität absolut freuen Lauf lassen. Es gab für sie keinerlei Beschränkungen oder Vorgaben. Gut für die Zocker, denn so entstand ein futuristisches und designlich sehr ansprechender Sportwagen.

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 11.36.55

Mercedes selbst redet von extremen Proportionen und intelligentem Hightech: Flügeltüren, Ein LED-Kühlergrill mit unterschiedlichen Beleuchtungsmustern und „Zentralstern“. Der Motor selbst ist mit dem AMG Speedshift DCT 7-Gang Sportgetriebe ausgestattet. Insgesamt wurden 8 (in Worten: ACHT!) Endrohre im Heck verbaut – ein authentischer Motorsound versteht sich hier wohl von selbst. Da bekomme selbst ich beim Schreiben nasse Hände!

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 11.37.35

Making-Of:

Ihr braucht mehr Informationen? Dann haben wir noch einige Links für euch:
Mercedes-Benz
On Facebook
On Twitter
(Post sponsored by Mercedes-Benz)

Be first to comment