Sponsored Post: „Weil ich weiß, was ich will!“ x DHBW

Lifestyle. Design. Zukunft. Ich wünschte, ich wäre früher auch so cool und straight wie der Typ in dem Video gewesen. Wer weiß, was dann aus mir geworden wäre? Vielleicht hätte ich dann tatsächlich meinen Traumberuf gelernt und wäre heute eine erfolgreiche, in Kohle schwimmende, junge Dame. Weiß man alles nicht. Und glaubt mir, könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich hätte definitiv einen anderen Weg eingeschlagen.

Das alles soll nun auch ganz und gar nicht so klingen, als wäre ich nicht zufireden mit dem, wie es jetzt ist – aber es wäre sicherlich das Eine oder Andere einfacher. Aber ich war damals eben nicht so cool und auch nicht so straight, wie der junge Mann in diesem Video. Er weiß es er will und zieht seinen Plan konsequent durch. Davon lässt er sich von nichts und niemandem abbringen und ist dabei trotzdem total sympathisch und und kein Langweiler.

Hochschule2

Der skatende junge Herr im Video ist der Protagonist der Kampagne von der DHBW (die Duale Hochschule Baden Württemberg). Die DHBW ist die erste duale und praxisintegrierte Hochschule in Deutschland. Das duale Studienkonzept mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen und eine besonders enge Kooperation mit den „Dualen Partnern“ ist das zentrale Merkmal dieser Hochschule. An neun Standorten und drei Campus haben die Studenten die Möglichkeit,nationale und internationale akkreditierte Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik sowie Sozialwesen zu absolvieren. Rund 34.000 Studenten und 125.000 Alumni machen die DHBW inzwischen zu der größten Hochschule in Baden-Württemberg.

Wem das nun alles viel zu trocken war, der schaut sich am Besten das nachfolgende Video an. Hier wird eigentlich alles ganz klar auf den Punkt gebracht – denn ihr wisst doch, was ihr wollt! Oder?

Studium3


(Sponsored by Duale Hochschule Baden-Württemberg)

Be first to comment