Stephan Bestmann – Fotograf aus Leidenschaft

Fotografie! Vor einiger Zeit stolperte ich auf Facebook über die Aufnahmen von Stephan Bestmann. Ich hatte noch nie vorher von ihm gehört, was mich wunderte. Seine Aufnahmen sind so wunderschön, dass ich dachte, Stephan nimmt mich auf den Arm, als er mir schrieb, dass er erst seit 2011 begann, zu fotografieren. Und noch immer ist es nur ein Hobby von ihm. Eigentlich schenkte er seiner Frau die digitale Spiegelreflex, die er aber dann doch den ganzen Tag allein nutze. Er habe schon vorher ein bisschen analog geknipst, aber so richtig intensiv fotografiere er erst seit Juli 2013. Wahnsinn! Wenn ihr euch seine Fotografien anseht, dann werdet ihr merken, warum ich das alles kaum glauben konnte. Dass seine Frau ihm die Geschichte, um das eigentlich für sie besorgte Geschenk, nicht übel nahm, ist für uns großes Glück. Sie schenkte ihm nämlich einen Foto Workshop zum Geburtstag.

Artikelbild

Als ich Stephan nach seiner Inspiration fragte, lautet seine Antwort: „Mich inspiriert, schöne Momente und Augenblicke einzufangen, die unsere Augen durch den schnelllebigen und hektischen Alltag verborgen bleiben. Dem Moment Dauer geben – das ist meine Inspiration!“ Eine tolle Geschichte mit einem ganz tollen Ergebnis. Herzlichen Dank Stephan, für Deine ehrlichen Worte und Deine großartigen Fotografien. Ich hoffe, wir werden noch viel davon zu sehen bekommen!

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 20.01.03

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 19.27.16

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 19.26.50

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 19.29.39

Good 2 know: Stephan hat inzwischen auch einen Onlineshop, auf dem er seine Aufnahmen als Kunstdrucke, Poster oder Grußkarten, verkauft. Nicht nur für Hamburger oder Hamburg-Fans!
(All images by Stephan Bestmann)

Be first to comment