The Aggression x Zivilcourage im Test

Zivilcourage wurde gerade in der vergangenen Zeit viel diskutiert. Mir persönlich wachsen starke Krätze, wenn ich sehe, wie gleichgültig Menschen miteinander umgehen. Da wird eine Frau ganz offensichtlich belästigt und bedrängt und was machen die Menschen um sie herum – sie schauen weg. Das ist ein Verhalten, dass meiner Meinung nach, gar nicht geht. Sicher, man muss sich selbst nicht in Gefahr bringen – aber jeder hat ein Handy und somit die Möglichkeit, das Geschehen in eine andere Richtung zu lenken und die Polizei zu rufen. Stattdessen wird einfach weggeschaut oder schnell weitergegangen.

Eric Esculier und Jérôme Genevray wollten die Reaktionen der Menschen testen, wenn sie mitbekommen, dass eine Frau auf offener Straße von einem jungen Mann angegangen wird. Das Ergebnis ist traurig und erschreckend!

The Aggression:

(via)

Be first to comment