tolino #GoodNightStories – Vermisst Du auch Gute Nacht Geschichten?

Erinnert ihr euch noch an früher, als euch eure Eltern oder der Kassettenrekorder eine Gute-Nacht-Geschichte vorgetragen hat, damit ihr besser einschlafen könnt? Schon seit einer sehr, sehr langen Zeit sind Gute-Nacht-Geschichten für die meisten Menschen von großer Bedeutung. Denn sie helfen, uns zu beruhigen, die Phantasie anzuregen und unsere Gedanken des Alltags in eine andere, entspanntere Richtung zu lenken. Die Geschichten helfen uns, auch mal ruhigen Gewissens der Realität zu entfliehen und mal auf stumm zu schalten, um der inneren Stimme lauschen zu können.

In der heutigen digitalisierten Welt, hat uns Facebook, Instagram, das E-Mail Postfach und das ständige vibrieren und klingeln des Handys fest im Griff. Ständig sind wir erreichbar, erledigen schnell noch Dinge, checken Nachrichten und antworten auf Mails. Ständig. Immer. Es ist nun aber auch endlich mal an der Zeit, abzuschalten und uns einfach mal fallen zu lassen und wieder zu entspannen. Bei einer guten Geschichte zum Beispiel. Vermisst du nicht auch die Gute-Nacht-Geschichten von früher, die dich auf wunderbare Weise aus dem Alltag heraus geholt haben?

Ich nehme mir immer wieder eine kleine Auszeit und höre beim Frühstück einen tollen Podcast oder höre Geschichten, die bei einem Poetry Slam vorgetragen wurden. Während dieser Zeit liegt neben mir kein Handy, kein Telefon – gar nichts, was mich aus meinen Gedanken reißen könnte. Wann hast du die eigentlich das letzte Mal bewusst Zeit genommen, dich in einer Geschichte zu verlieren? Oder selbst deinem Kind, der Nichte oder dem Neffen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen? Wie schön und erholend das sein kann, siehst und hörst du in der im Video vorgetragenen Geschichte des bekannten Poetry Slammers Patrick Salmen. Gönn dir diese kleine Auszeit, lehne dich zurück und lass dich von seiner Geschichte mal den Alltag vergessen. Viel Spaß beim Träumen…

Teil 1:

Teil 2:

Ab dem 25. März startete das tolino Good-Night-Box Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen. Was war früher deine Lieblings-Gute-Nachtgeschichte? Erzähle deine Lieblings-Gute-Nachtgeschichte, egal ob als Text, Bild oder Video. Poste die Geschichte unter dem Hashtag #GoodNightStories und schon nimmst du an einem tollen Gewinnspiel teil. Unter allen Teilnehmern verlost tolino 40 Good-Night-Boxen. Das Gewinnspiel beginnt am 25. März und endet am 08. Mai 2016.
Und diese Preise gibt es zu gewinnen:

Platz 1: tolino vision 3 HD inkl. Schutzhülle, ein Städtetrip von mydays und tolino Schlafmaske
Plätze 2-30: tolino vision 3 HD inkl. Schutzhülle und tolino Schlafmaske
Plätze 31-40: Buchpaket und tolino Schlafmaske
(Dieser Artikel entstand mit freundlicher Gehmenigung von tolino)

Be first to comment