Unlike U – Trainwriting in Berlin – Full Stream

von am 5. Dezember 2011 in Entdeckungen, Streetart

Des einen Arbeit, macht der Andere zunichte. Oder so ähnlich. Jedenfalls wurde die fantastische Doku “Unlike U – Trainwriting in Berlin” aufgrund einer Unterlassungsklage – mit der peinlichen Begründung, die Filmemacher hätten ihr Projekt vorher anmelden sollen (merkste selbst, nech!?) nun kostenfrei ins Netz gestellt.

“Die Unterlassungsklage kam zustande, weil die Filmaufnahmen der (leider) illegalen Malaktionen auf dem Gelände der BVG nicht angemeldet waren: „Die offizielle Begründung laute, die Filmemacher hätten die Aufnahmen auf dem Gelände des Unternehmens vorher nicht angemeldet. Dies ist bei illegalen Sprühaktionen aber nicht gerade üblich, und die Filmemacher hätten ohnehin für viele Szenen die Dreharbeiten selbst dann nicht anmelden können, wenn sie gewollt hätten. Das Videomaterial hatten die Filmemacher von den Sprayern zugeschickt bekommen.“

Hier das Statement vom Team:

“Ab jetzt stellen wir Euch hier die komplette Version von UNLIKE U zur Verfügung. Da wir sehr viel Zeit, Arbeit und Herzblut in diesen Film investiert haben, ist es uns ein Anliegen, dass auch jeder ihn sehen kann. Sicherlich hat der eine oder andere mitbekommen, dass wir als Macher und Produzenten gerade juristisch um die weitere Verbreitung von UNLIKE U kämpfen müssen. Die BVG hat auf Unterlassung der Verbreitung geklagt und bezieht sich dabei auf die im Film gezeigten Orte des Geschehens. Um zu verstehen, muss man sehen können – seht selbst! Und: In letzter Zeit werden wir immer wieder gefragt, wie Ihr uns unterstützen könnt: Jetzt haben wir einSupportkonto eingerichtet: Für die Rechtsverfolgungskosten zum Erhalt von UNLIKE U. ”

Wer die Doku bisher nicht sehen konnte, hat hier die Möglichkeit dies nachzuholen und zu staunen. (Leider ist das Einbetten für mich nicht erlaubt) Viel Spaß!

via dkmw

Print article

Kommentieren

Bitte Pflichtfelder ausfüllen

  • RSS
  • Contact
  • Facebook
  • MySpace
  • Twitter
  • Tumblr
  • Flickr
  • Pinterest