Videopremiere: MC Rene & Carl Crinx – Mein Leben Ist Ein Freestyle

Das alte Leben hinter sich lassen. Den Job hinschmeißen, die Wohnung kündigen, Hab und Gut verschenken. Alles, was bleibt, ist ein Koffer, die Bahncard 100 und das Ziel: zurück auf die Bühne. René El Khazraje aka MC Rene, Jahrgang 1976, galt in den 90er Jahren als einer der talentiertesten HipHoper des Landes, er hatte einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender Viva und später ein eigenes Musiklabel.

Am Anfang steht seine verrückte Idee buchstäblich alles auf eine Karte zu setzen. Er reist ein Jahr lang durch Deutschland und tritt in Landgasthöfen und Fußgängerzonen auf mit dem Ziel auf die Bühne als Stand-up-Comedian zurückzukehren. 12 Monate, 102 Auftritte, 146 560 Schienenkilometer später habe ich nun exklusiv das neue Video zur Single „Mein Leben ist ein Freestyle“ für euch:

Übrigens: die ganze Geschichte des „Trainmans“ gibt es in Bälde als Hörbuch, von René eingelesen.

Be first to comment