Was los? Die vergangene Woche auf Mokkaauge

Lifestyle. Design. Wochenrückblick. Was alles so die vergangene Woche auf Mokkaauge passiert ist, haben wir euch nochmal schnell chronologisch zusammengefasst.

Die Woche startete mit einer recht sentimentalen Fotostrecke. In „Lovers Shirt – Frauen tragen die Shirts ihrer Ex-Partner“, portraitierte die Fotografin Carla Richmond die Reaktionen verschiedener Frauen, die das Shirt ihres Ex-Partners tragen und gezielte Fragen beantworten sollen.

Lovers Shirt1

Lovers Shirt

Der Illustrator Rafael Mentesso zeigte uns in „Rafael Matesso and his Bull Terrier Jimmy Choo“, wie gut ein Hund über eine Trennung hinweg helfen kann. Entstanden ist eine total süße Fotostrecke, die nicht nur Hundeliebhaber großartig finden.

Bildschirmfoto 2014-09-21 um 17.08.52

Jimmy Choo

Wynne Neilly beeindruckte uns mit der sehr persönlichen Fotodokumentation „Female to „Male“. Neilly wurde als Mädchen geboren, entschied sich jedoch zu dem Schritt, den eigenen Körper der Persönlichkeit anzupassen. Aus dem Mädchen wurde ein tougher Mann.

Female to Male Neilly

Female to Male Neilly

Heute Morgen war der sympathische Felix Stark zu Gast im Morgen Magazin und erzählte, von seinem Projekt „Pedal the World“. Wir berichteten bereits vergangene Woche von dem verrückten jungen Mann, der in 365 Tagen, knapp 18000 Kilometer und 22 Länder, mit dem Fahrrad entdeckte.

Pedal the World1

Felix Stark – Pedal the World

Mitte der vergangenen Woche stellten wir die neue Webserie von Christian Ulmen und dem Bayerischen Rundfunk vor. In Mann/Frau bekommen wir jede Woche, auf sehr unterhaltsame und witzige Weise, zwei Kurzfilme des Lebens, jeweils aus Sicht des Mannes und aus der Sicht der Frau, präsentiert. Ganz großes Kino!

MANN FRAU Webserie

Die neue Webserie Mann/Frau

Das Sommercomeback feierten wir mit der Portraitserie „Lovers in Dolores Park“ von Leah Fasten. Was kann es schöneres geben, als verliebte, junge Paare!?

Lovers in Dolores Park

Lovers in Dolores Park

Etwas ernster wurde es dann durch das Fotoprojekt „See what I see“, in dem syrischen Flüchtlingskinder ihr derzeitiges Leben mit der Kamera dokumentieren. Wir stellten euch einige Bilder sowie Aussagen der Kinder vor.

Refugee-Photo-Project_Mohammad1

See what I see

Zum Wochenende stellten wir euch dann, mit freundlicher Genehmigung, den neuen SUV „Discovery Sport“ von Land Rover vor. Passend zur Weltpremiere gibt es, noch bis zum 31. Oktober 2014, ein Gewinnspiel für die ganz mutigen unter euch!

okey_low_LR_DS_Spaceport_location_01_LowRes

Discovery Sport by Land Rover

Mein Lieblings-Häschen „Falscher Hase“ brachte uns alle dann in das wohlverdiente Wochenende. Mit seinem Mix „Entschleunigung“ sollte es doch sicherlich jedem gelungen sein, das sonnige Wochenende entspannt anzugehen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die neue Woche und auf all das, was vor uns liegt.

Habt einen tollen Start in die neue Woche!

Be first to comment