Wir hatten den schönsten Urlaub in Norwegen X Visit Norway Fjordline

Erinnert ihr euch noch daran, als die damals noch kleine Lena Meyer Landrut den Grand Prix in Oslo gewonnen hat? Zu der Zeit waren wir selbst gerade in Norwegen und haben die Stille und die unfassbar schöne Natur genossen. Obwohl wir relativ spartanisch lebten (kein Fernsehen, kein Radio, absolut kein Internet), war es einer der schönsten Urlaube, die ich jemals machen durfte. Wir wussten natürlich vorher, dass wir komplett von der Außenwelt abgeschieden sein werden und baten deswegen alle Freunde und Verwandte uns nichts von dem Grand Prix – Entschuldigung Eurovision Song Contest – zu erzählen, da wir am nächsten Tag zu Hause in aller Ruhe die Aufnahme sehen wollten. Als wir auf dem Rückweg durch die Nacht Norwegens fuhren, wurden wir von einem großartigen Feuerwerk begleitet. Auch wenn Stella Mwangi, die für Norwegen an den Start ging, nicht gewann, so feierte dennoch fast das ganze Land den sympathischen Sieg von unserer Lena.

Dass alles sind immer noch total schöne Erinnerungen an unseren Urlaub in einer kleinen Hütte mitten an einem kleinen Flusslauf in Norwegen. Schon von der ersten Minute war ich total verliebt in das Land, die Natur und die Menschen dort. Alles ist so ruhig, angenehm langsam, freundlich und traumhaft schön. Ja, Norwegen bietet wirklich eine Quelle der Erholung und ist immer wieder eine Reise wert.

Norwegen_Fjordline2

Heute möchte ich euch gern etwas über Fjord Norwegen erzählen – eine atemberaubende Region wunderschöner Landschaften mit tiefblauen Fjorden, beeindruckenden Wasserfällen und steilen, schneebedeckten Bergen, die weit aus dem Wasser ragen. Hier ist die Natur ein Zeuge der letzten Eiszeit. Und auch wenn seither das Gebiet von Menschen besiedelt wurde, hat es sich kaum verändert. Hier könntet ihr euren Akku wirklich mal wieder ordentlich auffüllen – entweder fahrt ihr mit den Fähren von Insel zu Insel und entdeckt pitoreske Dörfer oder genießt einfach die Städte und ihre mittelalterlichen Wurzeln. Hier kennt man keinen Burnout!

Norwegen_Fjordline3

Wer jetzt noch immer nicht überzeugt ist oder nicht nachvollziehen kann, warum ich so sehr verliebt in Norwegen bin – oder aber sich vielleicht über Reisemöglichkeiten informieren mag – der schaut am Besten mal hier vorbei. Hier bekommt ihr viel wissenswertes über Land, Leute und Natur! Gute Erholung, Ihr Lieben!


(Dieser Artikel entstand mit freundlicher Genehmigung von Visit Norway)

Be first to comment