„Wo ist Walter?“ Auf Instagram: @wallyfound

Sicherlich erinnern sich die meisten von euch noch an die Wimmelbilder, in denen man „Walter“ finden sollte. In vielen Ländern gab es diese unüberschaubaren Bilder, in denen man Walter (Deutschland), Waldo (England und Amerika), Charlie (Frankreich) oder Holger (Dänemark) in einem kaum zu überblickenden Gewusel finden sollte.

Die Bücher um Walter sind längt keine reinen Kinderbücher mehr. Überall auf der Welt begeistert der Mann im rot-weiß gestreiften Ringelpulli auch Erwachsene. Über 35 Millionen verkaufter Bücher, die in 35 Sprachen übersetzt wurden, sprechen eine eigene Sprache. Außerdem feiern ihne seine Fans auch in Comics, Videospielen und sogar in Filmen. Der Hype um Walter hat, seit Beginn 1987, keinen Abbruch gefunden. Und auch wir sind immer noch ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Walter auf den Bildern ausfindig zu machen.

Aus diesem Grund kommt wohl auch der Instagram Account @wallyfound so gut im Netz an. Bereits über 44,4kFollower erfreuen sich an den Aufnahmen eines jungen Briten, der sich an verschiedenen Orten im „Walter-Look“ ablichten lässt – sein Gesicht allerdings zeigt der junge Mann nie.

@wallyfound ist aber nicht nur ein Account eines begeisterten Walter-Fans – der Engländer wirbt auf der Crowdfunding Plattform GoFundMe um die Beteiligung an einem Wohltätigkeitsprojekt. Zum Ziel hat es sich der junge Mann gemacht, bis Weihnachten dieses Jahres genug Geld zusammen zu bekommen, um einen Kalender mit seinen Aufnahmen zu erstellen. Der Erlös dieser Aktion spendet das Walter-Double an die Kinderhilfsorganisation Clic Sargent. Großartig!

Eally_found2

Wally_found3

Wally_found4

Wally_found5

Wally_found6

Wally_found7

Wally_found8

Wally_found9

Wally_found10
(All Images by Aka @wallyfound)

Ihr habt auch einen tollen Instagram-Account und wollt auf Mokkaauge gefeatured werden? Oder ihr kennt jemanden, der einen tollen Account hat? Ganz egal, ob ihr einen, hundert oder hunderttausend Follower habt – für uns entscheiden die Fotos und nicht die Anzahl der Follower. Schreibt uns einfach eine Mail an mokkaauge@mokkaauge.de Wir freuen uns riesig über eure Vorschläge!

Hier gehts zu den bereits vorgestellten Accounts:
@Herr_Pola_Roid
@jasoncharleshill
@nappyc
@triggeraround
@brainyatist
@fliickman
@jollejolle
@marinatamsol
@8thandlake
@Loewe7
@jakontil
@sotirisbougas
@helinbereket
@_foodstories_
@urbanatik

Be first to comment