Your Superfoods x Der Gesundheitsbooster aus der Dose

Your Superfoods bringt sogenannte Superfoods wie Matcha, Chia Samen oder Maca in speziell auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmten Kombinationen in Pulverform auf den Markt. Superfoods sind Früchte, Gemüse, Samen, Gräser, Algen oder Blätter, die einen extrem hohen Anteil an Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, Enzymen und gesunden Fettsäuren haben. Your Superfoods verwendet hierbei keine Zusatzstoffe und bezieht die Zutaten aus biologischen und nachhaltigen Quellen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und „Kategorien“ wie z.B. Super Green, Forever Beautiful, Muscle Power und noch vieles mehr. Ich habe mir mal den „Energy Bomb“ genauer angeschaut.

Dieser Mix enthält einen hohen Anteil an Vitaminen und Mineralien und soll somit unsere Müdigkeit und Erschöpfung reduzieren. Auf der Your Superfoods Seite findet ihr gute Rezepte für die einzelnen Produkte. Wir haben uns zuerst für einen Smoothie entschieden.

Trinke einfach morgens und nachmittags diesen Smoothie und deine Energie wird spürbar und langanhaltend erhöht.

Der Energy Bomb enthält einen hohen Anteil an Guarana und  beinhaltet 2,5 Mal mehr Koffein als Kaffee. Sehr interessant fand ich dabei, dass dieser Mix zusätzlich das gesunde Abnehmen, da es den Hunger auf natürliche Weise unterdrückt, unterstützen soll. Hallo Bikinifigur 2016! Ich habe für meinen ersten Your Superfoods Smoothie folgende Zutaten gewählt: 1 Banane, 1 handvoll Blaubeeren, 100 ml Soja-Milch (natürlich könnt ihr auch jede andere Milch verwenden!) und 2 große Esslöffel vom Energy Bomb Pulver. Alle Zutaten haben eine große Runde im Mixer gedreht und schon war der Smoothie fertig.

Your_Superfoods2

Da ich total auf selbstgemachten Joghurt stehe, habe ich direkt auch nochmal den „Power Joghurt“ ausprobiert. Hierfür habe ich einfach etwas (Natur) Joghurt mit Früchten und dem Your Superfoods Pulver vermengt. Das hat mir noch besser als beim Smoothie gefallen, denn das Pulver war geschmacklich eher zurückhaltend und hatte eine sehr angenehme Konsistenz.

Fazit:
Von den versprochenden Energieschüben und weniger Müdigkeite habe ich nicht wirklich etwas gemerkt. Ich war weder wacher, noch fühlte ich mich energiegeladener. Die Sache mit dem Hungergefühl allerdings habe ich tatsächlich gespürt. Für einen Snack im Büro ist sowohl der Smoothie als auch der Power Joghurt der ideale Begleiter. Das allerbeste an den Your Superfoods Produkten ist allerdings, dass dass ihr mit dem Kauf auch noch etwas Gutes tut: für jeden verkauften Superfood Mix verschickt das Team ein Paket lebensrettende Nahrung an schwer mangelernährte Kinder. Das finden wir super und absolut unterstützenswert!!!

Your_Superfoods3

Be first to comment