Zeitgenössische Portraitfotografie X das Portraitalbum 04 ist da

Seit mittlerweile fast 10 Jahren gibt es die Bildbandreihe „Portraitalbum“ aus dem Hause Seltmann + Söhne inzwischen. Nun erschien gerade Portraitalbum 04 und ich halte ein frischgedrucktes, prall gefülltes Album in den Händen und genieße damit die Kreativität von insgesamt 110 Fotografen.

Auch dieses Portraitalbum ist wieder ein wahrer Augenschmaus und macht unheimlich viel Freude beim entdecken der 296 Seiten. Ich werde sicherlich noch eine ganze Weile damit verbringen, den Bildband genaustens unter die Lupe zu nehmen und mir in alle Ruhe und Gemütlichkeit sämtliche Portraits ansehen. Auch das Portraitlbum 04 ist kein Album, dass man mal eben so nebenher durchblättert – das wäre viel zu schade und den 110 Fotografen, von denen 34 zum ersten Mal überhaupt in den Alben zu finden sind, nicht gerecht.

Zum ersten Mal wurde ein Album mit einem Städte-Register versehen, was nochmals die gezielte Fotografensuche sehr erleichtert Und es ist das erste Portraitalbum im neuen Design: neues Premium-Naturpapier, partielle Bild-Lack-Veredelung, neue Umschlaghaptik (sehr viel besser, als bei den Alben zuvor!) und ein komplett überarbeitetes Layout. Für mich (bisher) das wohl beste Portraitalbum, dass ich mein Eigen nennen durfte.

Photocredit: ©Arne Lessmann

Wer nun ebenfalls große Lust bekommen hat, sich von herausragenden Bilder und Fotografen inspirieren zu lassen, der klickt am Besten mal hier. Hier findet ihr weitere Hintergrundinformationen und könnt das Portraitalbum 04 direkt beziehen. Viel Spaß!
Photocredit Artikelbild: ©Markus Hintzen

Be first to comment