Erdbeer-Spargel-Mascarpone-Törtchen á la Backbube

„…Wenn etwas Süßes zu Spargel passt, dann muss doch Spargel auch in etwas Süßes passen…Viel Spaß beim Nachbacken. Traut euch!“ So beschrieb der Backbube Markus seine Idee zum „Erdbeere-Mascarpone-Törtchen mit Mandelsbiskuit, grünem Spargel und weißer Schokolade“. Als ich die Bilder sah, lief mir sofort das Wasser im Mund zusammen – allerdings hatte ich keine wirkliche Vorstellung, ob auch mir ein solches Törtchen gelingen würde. Ich machte mich also gestern auf in die Küche und habe gebacken, was das Zeug hält…

Zutaten

Und was soll ich euch sagen – das Zeug muss viel halten und ich nun schnell wieder ins Fitnessstudio! Meine anfängliche Skepsis schlug relativ schnell um, zu einer großen Liebe! Erdbeeren in Kombination mit grünen Spargel ist wirklich der Renner. Das ganze dann noch in Mascarpone auf Mandelbiskuitboden ist der helle Wahnsinn! Auch ich muss euch sagen, traut euch. Ihr werdet es nicht bereuen!

Spargel

Erdbeeren

Torte
Das Rezept und die entsprechenden Zubereitungshinweise, findet ihr hier! Bon Appetito!

Be first to comment