Handgemachtes Holzdesign – hier kommt WOOD LOVE Hamburg

WOOD LOVE Hamburg steht für einzigartiges, handgemachtes Holzdesign direkt aus dem Herzen Hamburgs. Jedes Stück ist ein Unikat. Wir haben mit Margo, einer der Gründerin, über die Leidenschaft zur Natur, insbesondere Holz und dem (noch) kleinen Label WOOD LOVE Hamburg gesprochen. Viel Spaß!

WL-Astwandhaken-

Was ist WOOD Love Hamburg?
WOOD LOVE Hamburg steht für einzigartiges Hamburger Holzdesign – Wohnaccessoires, Schmuck und Dinge, die die Welt braucht. Wir verabeiten im Wald gefunde Äste die durch Wind und Wetter von den Bäumen gefallen sind. Es ist uns wichtig die Bäume nicht noch zusätzlich zu beschädigen. Wir sind holzliebende, kreative Sammler, die aus den gefundenen Rohdiamanten/Ästen dekorative und nützlich schöne Astwandhaken, Astwandlampen, Schlüsselanhänger und Holzketten anfertigen. Wir waren mit unserem kleinen feinen Stand auch schon auf ein paar Designmärkten und nächste Woche haben wir das Glück auf der „Herzstückseite“ des Hamburger STADTLICHH Magazins zu sein. Dort wird ein Herzstück von uns, (ein Astwandhaken, den wir besonders lieben), zu sehen sein und wir freuen uns riesig darüber ein Teil dieses kreativen und wunderbaren Magazins zu sein. Im November sind wir erneut auf ein paar Designmärkten unterwegs.

Und wie kam es zu dieser Holzliebe?
Ich liebe das Material Holz und bin damit quasi aufgewachsen. Mein Vater ist Tischler und ich bin schon als kleines Kind oft in seiner kleinen Werkstatt dabei gewesen und liebte schon immer den Geruch des Holzes. Ich habe damals schon immer ein wenig mitgeholfen und somit blieb bis heute die Liebe zum Holz.Vor ca. 3 Jahren war ich erneut in der Werkstatt und sah ein paar Rest-Holzäste sowie Astscheiben die leider auf dem Boden trostlos herumlagen. So entstand die Idee, daraus etwas zu machen! Aus den Astscheiben fertigte ich Ketten, die so weich von mir abgeschliffen wurden, dass sie zudem auch wunderbare Handschmeichler waren/wurden. Hinzu kamen die Äste: ich platzierte spontan einen an die Wand und fand es großartig. So kann man ein kleines Stückchen Natur in seinem Zuhause haben und sie entweder als Deko aufhängen oder sie funktional als Astwandhaken nutzen! Die Idee zu meinem Holzdesign-Label war geboren.. und seitdem sind wir ständig im Wald; suchen die Rohdiamten, bearbeiten diese und geben den Menschen die Möglichkeit, ein wenig Wald und Natur mit nach Hause zu nehmen.

Schluesselanhaenger

WL_Astwandhaken-

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Margo für das freundliche Interview und die Vorstellung von WOOD LOVE Hamburg. Wir lieben die Idee und die Umsetzung des Holzdesigns. Wenn auch ihr Bock auf ein Stück Natur in euren eigenen vier Wänden habt, dann schaut gerne mal im Shop vorbei und durchstöbert die Produkte, die mit viel Liebe und Leidenschaft extra für euch angefertigt wurden. Weitere News des Labels findet ihr natürlich auch auf der Facebook-Fanpage.
All Images ©WOOD LOVE Hamburg

Be first to comment